Jung & Lemmer

Geschichte eines Skandals der Justiz in Bayern

Ein Fall, der das ganze Land bewegt: 2001 verschwand die 9-jährige Peggy Knobloch aus dem oberfränkischen Lichtenberg spurlos. Der geistig zurückgebliebene Ulvi Kulac wurde wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Es gab keine Zeugen, keine DNA, keine Blutspuren, keine konkreten Beweise und vor allem – keine Leiche.

Der Fall Peggy 

Die Geschichte eines Skandals: Ina Jung und Christoph Lemmer, die über viele Jahre den Fall investigativ recherchiert haben, weisen nun nach, dass die Polizei gezielt auf die Verurteilung von Ulvi Kulac hingearbeitet hat – nicht, weil er der Täter war, sondern damit der Fall endlich zu den Akten gelegt werden kann. Kein Justizirrtum sondern – schlimmer – ein systematisches Fehlurteil auf Betreiben von Politik und Justiz. Doch es gibt Hoffnung: 2013 wird das Verfahren wieder aufgenommen, auch dank der Recherchen des Autorenduos. Ina Jung und Christoph Lemmer erzählen in diesem Buch den Fall Peggy neu und mit bisher unbekannten Fakten – und decken eine beklemmende Wahrheit auf.

ReiseTravel Fakt: Es ist die Geschichte eines Skandals und warum war das alles möglich? Fragen über Fragen, zur Rolle der Polizei, Justiz und Politik! Die investigativen Journalisten haben sich intensiv mit dem Fall beschäftigt. Das Buch rüttelt auf, informiert und ist einfach lesenswert.

Der Fall Peggy - Die Geschichte eines Skandals von Ina Jung und Christoph Lemmer, Droemer, 327 Seiten mit 8 Seiten Bildteil, ISBN 978-3-426-27611-2, www.droemer-knaur.de

Das Buch kostet im Buchhandel 19.99 Euro.

ReiseTravel Suche

nach oben