Huldar Breidfjord

Leben auf den Faröer Inseln

Inseln im Atlantik: Was sind die Färinger für ein Volk? Der Autor begibt sich auf die Wanderschaft und entdeckt eine der schönsten Inselgruppen der Welt.

Schafe im Schnee  

Reise, Lifestyle, Abenteuer: Ein junger Isländer begibt sich auf eine Reise auf die 18 Färöer Inseln, mit dem Ziel, den vermeintlichen Unterschieden zwischen Färingern und Isländern nachzugehen. Auf seinen zahlreichen Erkundungstouren durch einmalige Landschaften kämpft er mit Wind und Wetter, trifft auf schweigsame Fischer und störrische Schafe, Einsamkeit und Freundschaften, regionale Köstlichkeiten und macht Bekanntschaft mit lange Zeit verbotenem färöischen Tanz, der ihm eine völlig neue Welt eröffnet.

Huldar Breidfjörd, geboren 1972, studierte Literaturwissenschaft an der Universität Islands und absolvierte ein Studium im Fach Filmproduktion an der New York University. Er ist als Journalist und Drehbuchautor tätig. Wenn Huldar nicht gerade unterwegs ist, lebt er an den isländischen Westfjorden. Im Aufbau Verlag erschien sein Roman „Liebe Isländer“, der zum Publikumserfolg wurde.

ReiseTravel Fact: Torshavn ist die Hauptstadt, klein aber fein und mit dem komfortablen Fährschiff „Norönna“ unkompliziert erreichbar: Geprägt von Wind, Wetter und Sonne, sowie liebenswerten Menschen. Das Buch ist spannend geschrieben, es stimmt ein, zum Insel Besuch und dort gibt es sie eben, die „Schafe im Schnee“. Lesenswert.

Schafe im Schnee – Ein Färöer Roman von Huldar Breidfjörd, aus dem Isländischen von Gisa Marehn, 238 Seiten, Broschur, mit 4 Abb. ISBN: 978-3-351-03534-1, Aufbau Verlag GmbH & Co. KG D-10969 Berlin, www.aufbau-verlag.de

Das Buch kostet im Buchhandel 16,99 Euro. Auch als E-Book erhältlich.

ReiseTravel Suche

nach oben