![]() | ![]() | ![]() | Ducke & Thoma | Entdeckungsreise Japan – DUMONT | ![]() |
Mit der Bahn, dem Rad oder zu Fuß unterwegs in Metropolen und auf dem Land
Japan boomt und fasziniert mit kultureller Tiefe, landschaftlicher Vielfalt und einem spannenden Nebeneinander von Tradition und Moderne:
Entdeckungsreise Japan
Wer das Land abseits klassischer Reiserouten entdecken möchte, findet im DUMONT „Reisebuch Entdeckungsreise Japan“ individuelle Touren, authentische Begegnungen und entschleunigtes Reisen – ob mit Bahnpass, Fahrradsattel oder Wanderschuhen. Praktische Infos vor Ort zu Themen wie Essen, Trinken, Kaufen oder Schlafen.
Das Buch ist in vier Kapitel gegliedert, die je eine Facette des Reisens beleuchten: Zu jeder Tour finden sich praktische Hinweise zur Routenplanung, Tipps zu regionalen Besonderheiten und Anregungen für individuelle Entdeckungen. Ausgewählte Special-Seiten zu den Themen Feste, Japanische Küche, Onsen und Trends runden das individuelle Japan-Erlebnis ab.
Die beiden Autorinnen Isa Ducke & Natascha Thoma bereisen Japan seit vielen Jahren. Sie kennen Orte und Wegstrecken abseits der ausgetretenen Pfade und bringen fundiertes Wissen, persönliche Erfahrung und ein feines Gespür für lokale Besonderheiten mit. Für dieses Buch haben sie 30 individuelle Entdeckungstouren zusammengestellt – darunter eine Radtour, die über insgesamt sechs Inseln führt, eine Fahrt über Shikoku, die kleinste japanische Hauptinsel, oder eine Stadtwanderung am Kamogawa-Kanal entlang, bei der man in das authentische Kyoto eintauchen kann.
ReiseTravel Fact: Der Band richtet sich an alle, die Japan nicht nur sehen, sondern hautnah erleben wollen und dabei in den Alltag, die Geschichte und die Landschaften eintauchen möchten – ob in bekannten Städten, versteckten Winkeln oder stillen und weniger bekannten ländlichen Regionen. Praktische Infos vor Ort zu Themen wie Essen, Trinken, Machen, Kaufen oder Schlafen, meint ReiseTravel.eu zum Buch: Japan.
Entdeckungsreise Japan. Mit der Bahn, dem Rad oder zu Fuß unterwegs in Metropolen und auf dem Land. DUMONT. Isa Ducke & Natascha Thoma. Hardcover. 232 Seiten. Format 19,2 × 24,6 cm, 180 Abbildungen. ISBN 978-3-616-03542-0. www.dumontreise.de
Das Buch kostet im Buchhandel 29,95 Euro.
Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - Stöbert bei Instagram reisetravel.eu -von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu -mit #ReiseTravel - Warum ist die Banane krumm oder ein Leben wie Gott in Frankreich und auf den Lippen ein Lied. Im Osten geboren