Berlin

Erstes Riu Hotel in Deutschland eröffnet

Riu Hotels gibt es weltweit: Insgesamt 107 Hotels und Resorts, die eine Geschäfts- oder Ferienreise zu einem Erlebnis machen. In Deutschland wurde das erste Riu-Hotel in Berlin eröffnet, ein Stadthotel in zentraler Lage und mit besonderem Flair: Das „Riu Plaza Berlin“.

Aus einem kleinen Familienunternehmen, dass 1953 auf Mallorca von der Familie Riu gegründet worden ist, wurde ein weltumspannendes Unternehmen, das in dritter Generation von der Familie geführt wird. War man bisher ausschließlich in der Ferienhotellerie tätig, so hat sich das seit 2010 geändert: Mit dem Riu Plaza Panama in Panama Stadt wurde das erste Hotel im Segment der Stadthotels eröffnet. Inzwischen sind neben dem Riu Plaza Panama, weitere Riu Plaza Hotels entstanden: Riu Plaza Guadalajara in Mexiko, 2011 eröffnet; Riu Plaza Miami Beach in den USA, 2015 eröffnet und das Riu Plaza Berlin, das am 19. Oktober 2015 seine Pforten öffnete. Im nächsten Jahr wird das Riu Plaza New York Times Square die ersten Gäste empfangen. Insbesondere die zentrale Lage der Riu Plaza Hotels in den Städten macht sie besonders attraktiv.

Das Vier-Sterne-Hotel Riu Plaza Berlin verfügt über 357 komfortable Zimmer, darunter Deluxe Zimmer, Junior Suiten, Master Suiten sowie eine Präsidenten-Suite in der 17. Etage mit eleganter, moderner und funktioneller Einrichtung, die mit Internet, Flachbild-TV, Wasserkocher, Minibar und Safe ausgestattet sind. Am Morgen steht ein Frühstücksbüfett für die Gäste bereit, Mittag- und Abendessen kann im A-la-carte-Restaurant eingenommen werden. Neben der Rezeption befindet sich die Lobby und ein Bereich, der Snacks zum Mitnehmen rund um die Uhr bereit hält.

Für Tagungen und private Feiern stehen in der ersten Etage Räumlichkeiten für bis zu 840 Personen zur Verfügung, die jeweils den individuellen Bedürfnissen angepasst werden können. Auch dort wird der bewährte Riu-Service geboten sowie die Nutzung des Hochgeschwindigkeits-WLAN, wie er in den Zimmern und in den Gemeinschaftsbereichen vorhanden ist.

Das neue Riu Plaza Berlin zeichnet sich durch seinen Standort in der Nähe des Kurfürstendamms, einer der bekanntesten Einkaufsstraßen Berlins, und zum größten Kaufhaus des Kontinents, dem KaDeWe (Kaufhaus des Westens) sowie der Nähe zum Botschaftsviertel aus. Mehrere Buslinien halten in unmittelbarer Nähe des Hotels, die U-Bahnstation Wittenbergplatz vor dem KaDeWe ist zu Fuß in fünf Minuten zu erreichen.

Ein Beitrag für ReiseTravel von Edelgard Richter / Dela Press

Edelgard Richter ReiseTravel.euEdelgard Richter berichtet aktuell zum Thema: Berlin & Brandenburg intern. B & B Berlin & Brandenburg - Die Hauptstadt-Region: Politik und Wirtschaft - Lifestyle und Business - Kultur und Kunst bestimmen das facettenreiche Geschehen in der Hauptstadt-Region: Berlin & Brandenburg - ständig in Bewegung!

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben