Berlin

Höllenhunde und Heide Kicker sind Deutsche Meister

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: Nach vier Wochen, 16 deutschlandweiten Tourstopps und mehreren hundert Spielen fand in Berlin das große Finale des Lidl-Deutschlandcups statt. Nach dem Anstoß durch die beiden Botschafter, Ex-Fußballer Hans Sarpei und TV-Koch Mario Kotaska, lieferten sich Nachwuchskicker aus allen Bundesländern im Berliner Beach Mitte packende Duelle um die deutsche Meisterschaft. Vor einem enthusiastischen Publikum und sommerlicher Strandkulisse traten jeweils 16 Teams in zwei Altersklassen gegeneinander an.

Während sich bei den 10- bis 12-Jährigen die Höllenhunde aus Hannover gegen die VfB Bad Boys aus Bremen durchsetzten, endete das Turnier der 13- bis 15-Jährigen mit einem Triumph der Heide Kicker aus Hamburg über den Hannoveraner Vertreter MCH Kids.

Hans Sarpei und Mario Kotaska

Turnierpaten Hans Sarpei und Mario Kotaska beim großen Finaltag in Berlin

„Wir wollen dorthin gehen, wo unsere Kunden sind. Die Wichtigkeit von bewusster Ernährung und Bewegung können wir nur dann vermitteln, wenn wir sie aus nächster Nähe erlebbar machen. Deshalb veranstalten wir den Lidl-Deutschlandcup“, so Heiko Naß, Geschäftsführer der Lidl-Regionalgesellschaften Kremmen und Großbeeren.

Hans Sarpei zeigte sich in freudiger Erwartung auf das Fußballcamp: „Ich werde den Kindern im Fußballcamp viel für ihr Training und ihre weitere Laufbahn mit auf den Weg geben. Das Wichtigste ist der Spaß an der Bewegung, dazu gehört aber auch konzentriertes Arbeiten, um die Schwächen der Kinder zu verbessern. Wir werden lernen, mit Verletzungen und Niederlagen umzugehen. Niederlagen sind schmerzhaft, aber man wächst auch daran. Ich freue mich, den Kids Erfahrungen aus meiner eigenen Karriere mitzugeben.“ Und auch der Turnierpate für ausgewogene Ernährung hatte nur lobende Worte: „Ich fand den Tag heute genauso geil, wie ich ihn erwartet habe. Wir haben auf der Bühne bei der Kochshow alles gegeben. Nachdem die Küche aufgeräumt war, ging es auf dem Spielfeld weiter.

Lidl-Deutschlandcups

"Den Sieg hätten alle verdient“, so Mario Kotaska über das Turnier. Der Schalke-Fan war im Beach Mitte mit einer Kochshow im Einsatz, die ebenso Teil des Bühnenprogramms war wie Moderator Andree Pfitzner, Fußball-Freestyler Sebastian Landauer, die Cheerleader Starlights sowie die Musiker von KESH. Sportliche Herausforderungen abseits des Platzes boten das Torwandschießen, ein Kicker-Tisch, ein Schussgeschwindigkeitsmesser sowie Bungee Soccer.

Dem Finale waren Vorrundenturniere in allen 16 Bundesländern vorausgegangen. Dabei arbeitete der Lebensmitteleinzelhändler eng mit namhaften regionalen Partnern zusammen – unter ihnen die Ex-Profis Rodolfo Esteban Cardoso, Thomas Brdarić sowie Stefan „Paule“ Beinlich.

Lidl setzte unter dem Motto „4 Freunde – 1 Team“ bundesweit ein Zeichen für Bewegung und ausgewogene Ernährung. Am Spielfeldrand war stets für ausgewogene Nachwuchskicker-Verpflegung gesorgt. Über den gesamten Lidl-Deutschlandcup hinweg standen Lidl die Kooperationspartner 5 am Tag e. V. mit Vorstandsreferent Harry von Bargen sowie das Deutsche Fußballinternat um Geschäftsführer Thomas Eglinski zur Seite. www.lidldeutschlandcup.de

Stefan (Paule) Beinlich, ehemaliger Profi-Fußballer von Hansa Rostock und Hertha BSC sowie Ex-Nationalspieler, überzeugte sich in Berlin von den Spielkünsten der Junioren: „Ich unterstütze den Lidl-Deutschlandcup, weil ich es unglaublich wichtig finde, dass sich Kinder regelmäßig bewegen und vernünftig ernähren. Außerdem möchte ich Eltern darauf aufmerksam machen, wie wichtig Sport und bewusste Ernährung für die Gesundheit der Nachwuchsspieler ist.“

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. www.lidl-lohnt-sich.de

Von Stephanie Schmitz.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben