Santa Domingo

Der Schamane des Reisens unterwegs

Heute: Dominikanische Republik

Me gusta, karibischer Luxus in der Dominikanischen Republik.

Ankunft am Airport Las Americas Santo Domingo.

Der Himmel auf Erden liegt in der Karibik

Dominikanische Republik by ReiseTravel.eu

Santo Domingo liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Haiti und Kuba.

Aus dem Geschichtsunterricht wissen wir, dass Santo Domingo 1498 von Christoph Kolumbus Bruder Bartolomeo gegründet wurde und die älteste von Europäern errichtete Stadt ist.

Offiziell nimmt die Geschichte der Dominikanischen Republik aber erst 1902 ihren Anfang, als die erste Tabak-Manufaktur gegründet und das Land weltberühmt wurde.

Dominikanische Republik by ReiseTravel.eu

Direkt vom Flughafen ging es für mich zum Hotel. Das Hotel InterContinental Real liegt umgeben von Hochhäusern, in unmittelbarer Nähe des Zentrums. Ein elegantes 5 Sterne Hotel mit 227 Zimmern, zwei Bars und drei Konzept-Restaurants.

Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten, die kulturellen Einrichtungen und die wunderschöne Altstadt sind nur ein paar Kilometer entfernt. 

Das karibische Serviceteam ist herzlich, jeder ist bestrebt, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, und man spürt, dass sich die Mitarbeiter mit dem Hotel –, zu dessen Eröffnung sogar der Staatspräsident kam - identifizieren.

Dominikanische Republik by ReiseTravel.eu

Mir gefiel besonders der große Outdoor-Infinity Pool und die karibische Außenterrasse auf der 3. Etage, direkt neben Spa- und Fitnessbereich.

Perfekte Entspannung ist hier mit einer breiten Palette von Massagen und Anwendungen garantiert.

Hier findet man Abstand vom Alltag und Erholung von der Hitze der Stadt.

Die Jahresdurchschnittstemperatur in Santo Domingo beträgt nämlich 30 Grad.

Das Hotel bietet mehr als zeitgenössisches Design und karibisches Flair, so kann man im Hotel auch ausgezeichnet speisen.

Im “The Market” wird ein wunderbares Frühstücksbuffet mit vielen Früchten und allen erdenklichen frisch zubereiteten Eierspeisen serviert.

Ab mittags gibt es dann Pasta, Carpaccio und Ceviche. Das Restaurant "Nau Lounge" bietet ein cooles Ambiente für zeitgenössische asiatische Küche.

Dominikanische Republik by ReiseTravel.eu

Genuss pur verspricht auch das dritte Restaurant namens "Factory Steak and Lobster".

Dieses "Turf and Surf" Restaurant ist, wie der Name verrät, spezialisiert auf Steak und Hummer.

Hier hat man sich dem Credo verschrieben, die Teller nur mit wenigen Komponenten zu befrachten: Steaks oder Hummer, sind immer das Hauptprodukt dazu ein Bindeglied das die Geschmäcker beflügelt.

Ein kulinarisches Erlebnis mit regionalem Bezug.

Darüber hinaus ist das Hotel ein perfektes MICE Hotel mit einer Meetingfläche von 9.000 Quadratmetern für 750 Gäste.

Für die Post Corona Zeit.

ReiseTravel Fact: Santo Domingo ist eine Reise wert.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Tauberbischofsheim

Liebliches Taubertal: Naturgenuss verbunden mit vielfältigen Outdoor-Erlebnissen, lebendige Geschichte untermalt von beachtlichen...

Murmansk

Nördlich des Polarkreises: Hier liegt die Hafenstadt Murmansk, an einem Hang, mit Höhenunterschieden von bis zu 300 Metern. Der Golfstrom...

Tunis

Tunis, Europas Vorposten auf dem afrikanischen Kontinent ist eine Zwischenwelt und Sehnsuchtsort, auch für Fashionistas. Ich begab mich auf...

Lefkada

Der Schamane des Reisens unterwegs Heute: Yachting auf Lefkada Der flirrende Reiz des Fernen gefällt mir. Daheim bleiben, weil dort die...

Venedig

Heute: Lagunenstadt Venedig Venedig ist immer noch die Stadt der Städte. Den heute nur noch 60.000 Einwohnern stehen 30 Millionen Touristen im...

Biarritz

Heute: Biarritz Was wäre Biarritz ohne das Hôtel du Palais, jenem von Napoleon III. errichteten Palast für die Kaiserin...

Detroit

Gezähmtes Wildpferd: Auch automobile Legenden müssen sich in diesen Zeiten anpassen. Seit inzwischen 57 Jahren verkörpert der Ford...

Paris

Surren statt Schnurren: Peugeot gehört jetzt zu Stellantis. Und das Marken-Logo wurde vom braven Männchen-Macher zum zähnefletschenden...

Stuttgart

Katalog 2021/22: Neben klassischen Zielen im Mittelmeer sowie im Baltikum und in West- und Nordeuropa steuert das kleine Hochseeschiff WORLD VOYAGER...

Kütahya

West Anatolien: Phrygien war eine alte Nation in der Westtürkei. Im Vergleich zu anderen Nationen in Anatolien waren die Phryger...

ReiseTravel Suche

nach oben