David Rölleke

David Rölleke ist einer der gefragtesten PR-Manager Deutschlands, doch der Weg dahin war "turbulent". Es ist eine Geschichte, die Mut macht, mehr an sich selbst und an seine Träume zu glauben. Eine Geschichte, die man hören sollte!

Interview Antworten: Beamtentum, Sicherheit, alle drei Jahre 23 Euro mehr Gehalt. Klingt doch erst einmal nicht verkehrt. Doch wenn die Umstände nicht passen, man als Justizvollzugsbeamter arbeitet, im Dienst zusammengeschlagen und jahrelang gegen einen ermittelt wird, nur weil ein Gefangener Lügen über dich verbreitet, dann ist das Ganze alles andere als „romantisch“.

David Roelleke by ReiseTravel.eu

David Rölleke

Als Vater zweier Töchter möchte man natürlich möglichst viel von deren Kindheit miterleben, sehen wie sie aufwachsen und sich verändern. All das ist aber nahezu unmöglich, wenn man permanent unter Strom steht und erst donnerstags erfährt, wie man in der nächsten Woche arbeiten muss. An private Planungen ist da nicht mehr zu denken. All diese Umstände haben über kurz oder lang dazu geführt, dass ich in der Zeit, die ich gemeinsam mit meinen geliebten Kindern verbracht habe, mental abwesend war.

Mir war klar, etwas musste sich ändern! Ich begann also jede freie Minute in mein Hobby zu investieren: die Medien! Es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und ich wusste, ich habe Talent!
Mit der Zeit schaffte ich es, an Seifenkisten-Weltmeisterschaften teilzunehmen, über die im Fernsehen berichtet wurden.
Mit meinem Maskottchen-Unternehmen machte ich es sogar bis ins Studio bei TV Total.

Ich war schon immer ein kreativer Mensch und in meiner größten Krise kam mir der Gedanke: Mach das, was du liebst und mach es richtig! Ich kündigte das Beamtentum und bin heute CEO eines Medienunternehmens mit über 40 festen Kunden und drei Mitarbeitern. Doch das Beste ist: Meine Kinder haben Ihren Papa zurückgewonnen!

Das zu tun, was man liebt, privat sowie beruflich, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Niemand mag den Sprung ins Ungewisse, doch die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es sich lohnt. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen. Ich bin seitdem ein viel ausgeglichenerer Mensch und kann mich wieder über die kleinen Dinge im Leben freuen und das wichtigste: Viel Zeit mit meinen Töchtern verbringen. Der Weg dorthin war nicht immer leicht, doch ich bin froh, ihn bestritten zu haben!

Ein Beitrag von Ellen Erler.

Rölleke Medien Management PR & Öffentlichkeitsarbeit David Rölleke, Soester Strasse 2, D-58339 Breckerfeld. www.derprmanager.de

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben