Nauders

Seit Jahren reise ich um die Welt, als Anhänger der Geomatik, des Erspürens von guten Orten nehme ich es vorweg: Nauders in Südtirol gehört unzweifelhaft zu diesen besonderen Orten.

Unterwegs in Europa: Während des Aufenthalts unter dem Recherchetitel "Internatonal Influencer Event“ konnte ich die Suites by mein Almhof kennenlernen.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.eu

Ich nehme es vorweg: Natur, Entspannung, Hotelkulinarik im Restaurant Luis auf Haubenniveau, familiäre Atmosphäre waren die Garanten für einen gelungenen Aufenthalt.

Das Haus präsentiert sich als Urlaubsrefugium für Familien, Sportler, Wellnessfans und andere Genießer. 
Tagsüber ging es auf die Piste. Ski und Snowboarden ist hier ein schneesicheres Vergnügen. Durch seine Hochtallage ist die Region sowohl für sportliche Abfahrer als auch für gemütliche Cruiser wie geschaffen. 

Der Wintersport in Tirol ist ein entspannter Spaß. Für mich ist der Alltag oftmals etwas stressig, man eilt von Termin zu Termin und das halbe Jahr verbringt man in Flugzeugen und Businesshotels. Der Urlaub sollte dann etwas Besonderes sein.

Weil Hotelrestaurants und Wellnessabteilungen, in denen man neben zu vielen Menschen schwitzt, dem Stressabbau nicht sehr zuträglich sind, sucht mancher Urlaubsgast vor allem Ruhe und feine Kulinarik. So auch ich. Genau das findet man hier. Sowohl in den Suites als auch im Gourmetrestaurant Luis finden Körper und Geist wieder zusammen. Entschleunigung in idyllischer Lage und das alles auf 1.400 Metern Höhe.  

Zum Hotel Suites by Mein Almhof gehört das Mutterhotel „Mein Almhof“ ein familengeführtes 4 Sterne Superior Hotel, mit grossem Spabereich. Diesen kann man auch als Gast des Suites by mein Almhof nutzen.

Nauders by ReiseTravel.eu

Aber auch die Suites verfügen über einen Outdoorpool, Sauna mit Alpenblick und Fitnessbereich. 

Der Außen-Pool war leider geschlossen, die Massage machte mich aber glücklich. Nauders ist ein beschaulicher Bergort, die umliegenden Berge gehören zu den Ötztaler Alpen, das Dreiländereck am Reschenpass verbindet Österreich, Schweiz und Italien. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die angrenzenden Länder und Regionen.

Als Ausflug in der Region bietet sich der Reschensee an. Das Wahrzeichen ist auch das beliebteste Instagram-Motiv in der Region, ein versunkener Kirchturm im See (heute steht er unter Denkmalschutz).

Zum Abendessen empfehle ich das Restaurant Luis.

Die Gänge meiner kulinarischen Reise lauteten: Tatar, Zander, Kalbschnitzel und Tirami Su. Dazu Grünen Veltliner und Blaufränkischen Rotwein.

Wow.

Genauso lecker wie es klingt, war es auch.

Ein erstklassiges Restaurant mit hervorragender Küche das jeder kulinarischen Vorliebe gerecht wird.

Eine traditionell österreichische Küche, die innovativ interpretiert wird und mit einen Touch italienischer Cuisine kombiniert und serviert wird.

Nauders

Nauders by ReiseTravel.eu  

Der perfekte Romantik Spot für den Digestif ist die Hotelbar, hier lässt man den Tag wunderbar ausklingen.

Die Zukunft des Winters heißt aus meiner Sicht Genuss, das ist hier wunderbar möglich. 

Das Ortstypische, auch die Einfachheit der herrlichen österreichischen Restaurants, die Menschlichkeit der Ansprache, die tollen Skipisten, alles vorhanden.

Das neue Hotel Suites by Mein Almhof konnte auch den anspruchsvollen, erfahrenen Hoteltester zufriedenstellen. 

Ich habe mich pudelwohl gefühlt beim International Influencer Event.

Auf Tour: “Der Schamane des Reisens” für ReiseTravel

Jens Hoffmann by ReiseTravel.eu

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Prof. Dr. Markus C. Kerber

COVID-19 Corona: Nachdem der Bundesgesundheitsminister, bekannt für sein Selbstbewusstsein und seinen vollmundigen Optimismus, die Ausbreitung,...

Tokyo

Corona-Krise Die Olympischen Spiele werden nicht wie geplant vom 24. Juli bis zum 9. August in Tokio stattfinden. Zum ersten Mal in der...

Potsdam

Monet. Potsdam: Die berühmten Seerosen, Mohnblumen, Frauen mit Sonnenschirmen und das ländliche Leben: Das Museum Barberini in Potsdam...

Berlin

Laureus Awards: Sie gelten weltweit als die bedeutendsten Auszeichnungen für Spitzensportler. Berlin war zum zweiten Mal Gastgeber der...

Hamburg

Guide Michelin: Das Restaurant „Rutz“ in Berlin unter der Leitung von Küchenchef Marco Müller erhält von den Testern des...

Balatonkeresztúr

Balatonkeresztúr: Archäologische Funde bestätigen, dass auch Kelten, Römer und Hunnen auf dem Gebiet des Dorfes lebten. Die...

Köln

Der Kleinste darf als Erster an die Steckdose: Bei der Fahrt in die elektrische Zukunft schiebt Opel jetzt den vollelektrischen Corsa-e auf die Pole...

Wolfsburg

Offen für alles: Ein SUV als Cabrio? Der Versuch, unterschiedliche Fahrzeugkonzepte unter einen Hut zu bringen, ist in der Vergangenheit immer...

Berlin

BER: Mit der Benennung von Michael Halberstadt als Nachfolger von Personalgeschäftsführer Dr. Manfred Bobke-von Camen und der...

Berlin

ILA 2020: Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus hat der Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald – die zuständige...

ReiseTravel Suche

nach oben