Gabi Dräger

Avocadocreme, Cappuccino, Toilettenpapier in Hülle und Fülle und von Monika Gruber das neue Buch: „Und erlöse uns von den Blöden“ und Ausstellungsverschiebung von Bernhard Springer

Neues Buch von Monika Gruber: Zum Kopf auszulüften ging ich zu „Two for One“ am Pündterplatz und bestellte mir ein Vollkornbrot mit Avocadocreme und einen Cappuccino. Auf der freien Parkbank gegenüber habe ich genussvoll das Brot gegessen, den Cappu getrunken, dem fröhlichen Treiben der Kinder am Spielplatz zugeschaut und das Leben entspannt beobachtet.

Und erloese uns von den Bloeden, Piper Verlag

Danach bin ich zum Shoppen in den Supermarkt Edeka in der Herzogstraße gegangen. Toilettenpapier gab es in Hülle und Fülle. Zu Hause habe ich in der Abendzeitung gelesen, dass Bayerns erfolgreichste Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber und Andreas Hock ein neues Buch herausgebracht haben: „Und erlöse uns von den Blöden.“ Vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten – im Piper Verlag. Das Buch ist eine Parodie auf die Gegenwart und eine Abrechnung mit den hysterischen Menschen in Pandemie-Zeiten. Schon Monika Grubers Oma sagte: „Humor ist generell der beste Weg, um am Dasein nicht zu verzweifeln.“ Monika Gruber zitiert die hysterischen Menschen mit Meister Eder, der vor 35 Jahren schon zum Pumuckel sagte: „Es muass aa Deppen gebn, aber es wern halt immer mehr!“

Die Ausstellung von Berndhard Springer „Vor der Zeit“, Werkreihe Neue Heimat aus den 1980ern, in der Domagkatelier-Halle 50 muss wegen der der Pandemie bis auf nach Ostern 2021 verschoben werden. Heute wäre dir Vernissage gewesen. www.twoinone-muenchen.de - www.piper.de - www.bernhard-springer.de

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben