Gabi Dräger

COVID-19: Corona am 20.5.2020 in München

Hagebaumarkt

Der Run zu den Baumärkten ist vorbei. Am Eingang des Hagebaumarktes gab es eine große Papierrolle und Desinfektionsmittel für die Hände und den Einkaufswagen-Griff. Es waren nur sehr wenige Einkäufer im Baumarkt, dadurch war es ein absolut stressfreies Einkaufen. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Ich habe mir unter anderem auch Acrylfarben für eine Kunstinstallation gekauft.

Tag der Biene - Gabis Tagebuch - Corona München

Tag der Biene Corona Gabis Tagebuch by ReiseTravel.eu

Bienen-Installation „Happy World Bee Day”

Zum Tag der Bienen am 21. Mai hatte ich meine Bieneninstallation am Pündterplatz, an die mit einer Graffiti bemalte Rückwand des Trafohäuschens geklebt und Fotos gemacht. Das wollte ich schon so lange machen, endlich konnte ich die Fotos machen, die ich für eine Bewerbung zu einer Kunstausstelle brauche. Eine Windböe, die plötzlich, wie aus dem Nichts entstand, hatte mir dreimal einen Teil der aufgeklebten Papiere von der Wand gefegt.

Einkauf für den Feiertag

Der Einkauf im Supermarkt ist inzwischen Routine. Maske auf, die Brille beschlägt auch nicht mehr und es gibt keine Lücken mehr im Warenangebot. Naja, die Einmal-Latex-Handschuhe gab es immer noch nicht wieder.

Risotto und ein scharfes Huhn

Ich war zwar gestern wieder im Ristorante La Stella, ich bin mit einem Freund hingegangen, da dort das Essen und die Atmosphäre gut sind. Das Risotto mit Pilzen und Shrimps war exzellent und das scharfe Hühnchen „pollo piccante“, das der Freund von mir gegessen hatte, war auch hervorragend. Ein Glas Rotwein „Ripasso“ rundete das Essen ab. Der Espresso, den Salvatore zum Abschluss servierte, war wieder genial.

Ristorante La Stella, Hohenstaufenstraße 2, D-80801 München, Telefon: 089-341779

Heiraten in Corona-Zeiten

Wir konnten beobachten, wie aus einem Taxi, eine festlich gekleidete Braut mit einem Blumenstrauß und ein Bräutigam ausstiegen. Sie sind gegenüber vom Ristorante La Stella in die Gasstätte Rheinpfalz gegangen und haben sich dort im Freien zu Freunden gesetzt. In Corona-Zeiten zu heiraten ist nicht einfach, aber diesen Tag wird das Brautpaar aufgrund der außergewöhnlichen Situation bestimmt nie vergessen.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Neuhaus Rennweg

Eine Reise zu den Orten entlang der Deutschen Spielzeugstraße führt zugleich zu den Träumen der eigenen Kindheit. Rund 300 km...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Bremerhaven

Moin: Das Deutsche Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen informiert über die nationale und regionale Geschichte von Schifffahrt und Navigation. Das...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

ReiseTravel Suche

nach oben