Gabi Dräger

COVID-19: Corona am 20.5.2020 in München

Hagebaumarkt

Der Run zu den Baumärkten ist vorbei. Am Eingang des Hagebaumarktes gab es eine große Papierrolle und Desinfektionsmittel für die Hände und den Einkaufswagen-Griff. Es waren nur sehr wenige Einkäufer im Baumarkt, dadurch war es ein absolut stressfreies Einkaufen. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Ich habe mir unter anderem auch Acrylfarben für eine Kunstinstallation gekauft.

Tag der Biene - Gabis Tagebuch - Corona München

Tag der Biene Corona Gabis Tagebuch by ReiseTravel.eu

Bienen-Installation „Happy World Bee Day”

Zum Tag der Bienen am 21. Mai hatte ich meine Bieneninstallation am Pündterplatz, an die mit einer Graffiti bemalte Rückwand des Trafohäuschens geklebt und Fotos gemacht. Das wollte ich schon so lange machen, endlich konnte ich die Fotos machen, die ich für eine Bewerbung zu einer Kunstausstelle brauche. Eine Windböe, die plötzlich, wie aus dem Nichts entstand, hatte mir dreimal einen Teil der aufgeklebten Papiere von der Wand gefegt.

Einkauf für den Feiertag

Der Einkauf im Supermarkt ist inzwischen Routine. Maske auf, die Brille beschlägt auch nicht mehr und es gibt keine Lücken mehr im Warenangebot. Naja, die Einmal-Latex-Handschuhe gab es immer noch nicht wieder.

Risotto und ein scharfes Huhn

Ich war zwar gestern wieder im Ristorante La Stella, ich bin mit einem Freund hingegangen, da dort das Essen und die Atmosphäre gut sind. Das Risotto mit Pilzen und Shrimps war exzellent und das scharfe Hühnchen „pollo piccante“, das der Freund von mir gegessen hatte, war auch hervorragend. Ein Glas Rotwein „Ripasso“ rundete das Essen ab. Der Espresso, den Salvatore zum Abschluss servierte, war wieder genial.

Ristorante La Stella, Hohenstaufenstraße 2, D-80801 München, Telefon: 089-341779

Heiraten in Corona-Zeiten

Wir konnten beobachten, wie aus einem Taxi, eine festlich gekleidete Braut mit einem Blumenstrauß und ein Bräutigam ausstiegen. Sie sind gegenüber vom Ristorante La Stella in die Gasstätte Rheinpfalz gegangen und haben sich dort im Freien zu Freunden gesetzt. In Corona-Zeiten zu heiraten ist nicht einfach, aber diesen Tag wird das Brautpaar aufgrund der außergewöhnlichen Situation bestimmt nie vergessen.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Straßburg

Fundgrube für Gourmets und Städtetouristen: Straßburg, Flammkuchen und Sauerkraut gehören zusammen, wie Dortmund und sein Bier...

Bremerhaven

In knapp drei Tagen besuchten sie sieben Attraktionen und Sehenswürdigkeiten – vom weltberühmten Klimahaus über den Windjammer...

Potsdam

Als erste Ausstellung erkundet Die Form der Freiheit diesen transatlantischen Dialog der Kunst von Mitte der 1940er Jahre bis zum Ende des Kalten...

Kruger Nationalpark

Afrika: Der Löwe - Leo, Leu, Lion – ist eigentlich eine sehr große Katze und lebt in Rudeln. In der Vergangenheit existierten noch...

Paris

Hotels, die wir lieben - Das neue Mama Paris La Defense Seit Jahren bin ich in das Mama Shelter Brand verliebt, das Objekt meiner Begierde war...

Marburg

Heute: Vila Vita Rosenpark Marburg ist eine wunderschöne Stadt, reich an Geschichte und Natur. Am Horizont befindet sich das Marburger...

Barcelona

Ohne großen Durst munter unterwegs: Der Ibiza gehört zum Urgestein von Seat. Er teilt seine Technik mit den Konzernbrüdern VW Polo...

Tokio

Verdammt lang quer: Der neue Toyota GR 86 entpuppt sich als ein Kurvenräuber par excellence und lädt zugleich noch zu herrlichen...

Tiflis

Tbilissi: Seit fünfzehn Jahrhunderten die Hauptstadt von Georgien, liegt auf Hügeln und Felsen, gebaut am Fluss Mtkwari. Heute ist die...

Berlin

Unter dem Motto „Meet onsite again“ verwandelten sich die Messenhallen unter dem Funkturm in den place to be für die globale...

ReiseTravel Suche

nach oben