Gabi Dräger

Gitarrenmusik und Brotzeit zu Hause: Corona am 18.12.2020 in München

Ein paar Freundinnen und Freunde haben sich gestern bei mir gemeldet und geschrieben, dass sie auch Beethoven gehört haben. Ich korrigiere: Beethoven wurde nicht am 17. Dezember 1770 geboren, sondern getauft, sein Geburtsdatum ist unbekannt.

Kostenlose FFP-2 Masken

Auf dem Weg zum Englischen Garten habe ich mir in der Apotheke drei kostenlose FFP-2 Masken geholt, ich musste nicht warten. Am ersten Ausgabetag stand eine Schlange über einen Häuserblock lang vor der Apotheke. Es gibt Gratismasken für 27 Millionen Bürger, die über 60 sind oder Vorerkrankungen haben, um in der Weihnachtszeit das Infektionsrisiko zu verringern.

Spaziergang in der Sonne im Englischen Garten und Gitarrenmusik

Um Schritte zu machen, war ich mit der Ebersbergerin wieder an der Eisbachwelle, es ist ja schon wieder Freitag. Am Eisbach standen an beiden Uferseiten 22 Surfer, die warten, bis sie an der Reihe sind, die Welle zu Reiten. Am Kiosk Fräulein Grüneis haben wir uns je einen Cappuccino und je Stück Kuchen geholt. Wir haben wieder Glück gehabt und eine freie Bank in der Sonne gefunden. Als wir den Kuchen aus der Verpackung holten, waren schon die ersten Krähen da, um ein paar Brösel zu ergattern. Ein Mops kam auch noch angelaufen hat auch noch die letzten kleinsten Kuchenbrösel vor er Bank gesucht.

Henri Paquin

Henri Paquin by ReiseTravel.eu

Auf einer Bank vor dem Monopteros singt Henri Paquin vor Freude über das schöne Wetter auf seiner Gitarre. Seine Devise ist: “Making music to bring joy and happiness to people.” Durch die Musik inspiriert sind die Ebersbergerin und ich beschwingt zum Chinesischen Turm und weiter zur Bushaltestelle gegangen.

Gaststätte nur für Pandabären

An der Giselastraße haben wir noch einmal durch die Fenster in die geschlossene Gaststätte Bachmaier-Hofbräu geschaut. Hier waren wir schon vor einer Woche hier. In der Gaststätte sitzen unzählige Pandabären und trinken Champagner und warten darauf, dass das Essen serviert wird. Jeder, der in die Fenster sieht, muss unwillkürlich schmunzeln und viele Passanten machen Fotos. www.bachmaier-hofbraeu.de

Rezepte in Corona-Zeiten

Am Abend ist bei mir eine einfache Brotzeit geplant. Im Lockdown ist man mehr zu Hause und muss auch mehr kochen. Kochen ist sowieso im Trend, das beweisen die vielen Kochshows. https://www.reisetravel.eu/hotels-restaurants-food/koch-rezepte-buecher.html - Wer hat in diesen Corona-Zeiten ein Lieblings-Rezepte mit einem Foto? Das kann direkt an ReiseTravel eu@ReiseTravel.eu zur Veröffentlichung gemailt werden. Bitte stöbern Sie im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher

Gabis Tagebuch“ Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru im #Stubaital mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu  

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben