Gabi Dräger

Corona dauert solange, wie es dauert – der Tag X ist noch nicht in Sicht

Immer mehr tragen Mundschutz: Covid-19. Gestern war ich schon das Ende der dritten Wochen der Ausgangsbeschränkung, seitdem bin ich an die Wohnung gefesselt.

Corona Schutzmaske Gabis Tagenbuch by ReiseTravel.eu

Vorsorge: Drei Wochen sind auch seit meiner Pneumokokken-Impfung vergangen, so wird die Impfung jetzt hoffentlich voll wirken. Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken habe ich inzwischen auch, das beruhigt mich total. Meine Mundschutzmasken sind sehr stylish und passen zu jedem Outfit.

Einkaufstrip mit Mundschutzmaske mit Riss

Eine Freundin in Harlaching hat gestern schon für Ostern eingekauft. Sie ist ziemlich vorsichtig und hat deshalb alles mit Maske, Handschuhen und Desinfektionsmittel geplant. Aber als sie vor dem Supermarkt die Maske aufsetzen wollte, hat sie vor lauter Aufgeregtheit die Maske zerrissen, quer zwischen Mund und Nase. Gut, dass sie die dünnen Plastikhandschuhe schon anhatte, sonst wären die vielleicht auch noch kaputtgegangen. Als sie ihr Obst und Gemüse – ein Eisbecher für Ostern war ausnahmsweise auch noch dabei – an der Kasse auf das Band legte, meinte die Kassiererin trocken „Ihre Maske hilft aber nicht wirklich.“ Nebenan räumte eine Verkäuferin Waren in ein Regal und nieste dabei ganz heftig in die Armbeuge. Meine Freundin, hätte vor Schreck am liebsten ihr Desinfektionsmittel getrunken und suchte schnellstmöglich das Weite. Doch so einfach war das nicht, da die Tüten so schwer waren, dass sie nur eine nach der anderen tragen konnte und ein zweites Mal in den Supermarkt musste.  Ein Vorteil war, dass sie sich die Gymnastik gestern sparen konnte, da sie nassgeschwitzt und ausgepowert nach Hause kam. 

Toilettenpapier und Whiskey zum Geburtstag

Wer hat schon einmal Toilettenpapier zum Geburtstag bekommen? Die Zeiten ändern sich durch Corona. Zu seinem Geburtstag bekam mein Freund in Neumarkt St. Veit von seiner Frau seinen Lieblingskuchen – einen Karottenkuchen. Der Bruder des Geburtstagskindes hatte einen Whiskey als Geschenk vor die Haustüre gestellt. Die Schwiegereltern haben ein Corona-Überlebenspaket mit Schnaps, Süßigkeiten und Toilettenpapier-vier-lagig auch vor die Haustüre gestellt. Am Abend gab es Geburtstags-Heimkino mit Popcorn und Tacos für die ganze Familie.

Das Jagdfieber ist weg

Gestern habe nicht weiter an meinen Artikeln am Computer gearbeitet, Corona hat mich irgendwie gelähmt. Nach der Mittagspause war ich im Supermarkt. Das Jagdfieber ist langsam weg, denn es gibt alles, nur diese Einmal-Latex-Handschuhe immer noch nicht.

Danke mit Klatschen

Viele Fenster sind in der Herzogstraße geöffnet und ein paar Leute standen auf den Balkonen. Man kennt sich schon von Weitem, man winkt sich schon zu. Es wurde geklatscht, gepfiffen und die Mundharmonika war zu hören, nur der Hund fehlte.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euEin Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Unsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben