Gabi Dräger

Corona am 6.11.2020

COVID-19: Am Nachmittag um 15:00 Uhr habe ich mich mit der Ebersbergerin am Kurfürstenplatz getroffen um ein paar Schritte zu gehen. Wir sind mit der Straßenbahn bis zum Olympiapark gefahren. Wie ein Wunder hat sich die Sonne doch noch gegen den Nebel durchgesetzt. Im Park haben wir den Schuttberg, die höchste Erhebung im Park, erklommen und den Blick über München genossen. Auf einer großen Wiese haben sich fünf Jugendliche zum gemeinsamen Work-out getroffen, sie machen Kniebeugen, Hampelmann und sogar auch Spagat. Frisbee-Spieler üben mit der Scheibe zu werfen und Hunde tollen über die Wiese.

Corona in Muenchen by ReiseTravel.eu

Bis zur Olympia-Alm war es nicht mehr weit, sie war nur für To-Go geöffnet. Über der Ausgabe hängt ein Schild mit dem Text: „Morgen, gibt es Freibier“. Wir haben uns Apfelkuchen mit Walnuss und Cappuccino geleistet und auf einem Mauervorsprung verzehrt.

BMW Welt by ReiseTravel.eu

BMW-Welt

Der Rückweg führte uns am Olympiaturm und an der Olympiahalle vorbei bis zur BMW-Welt, die geöffnet war. Die winzige Isetta hat uns neben den neuen BMWs und Bikes sehr beeindruckt. An der Münchner Freiheit fuhr die Ebersbergerin mit der U-Bahn weiter und ich nahm den Bus zum Hohenzollernplatz. Im griechischen Restaurant Elia habe ich mir einen warmen Vorspeisenteller mit Tsatsiki und einen Retsina bestellt und mit nach Hause genommen. Bis mein Essen fertig war, hat mir Carola, die Besitzerin, einen Ouzo ausgegeben. Ich hoffe, Ouzo ist gut gegen Covid-19.

Olympia Alm www.olympiaalm.de - BMW Welt www.bmw-welt.com - Griechisches Restaurant Elia www.elia-restaurant.de

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben