Gabi Dräger

Corona am 6.11.2020

COVID-19: Am Nachmittag um 15:00 Uhr habe ich mich mit der Ebersbergerin am Kurfürstenplatz getroffen um ein paar Schritte zu gehen. Wir sind mit der Straßenbahn bis zum Olympiapark gefahren. Wie ein Wunder hat sich die Sonne doch noch gegen den Nebel durchgesetzt. Im Park haben wir den Schuttberg, die höchste Erhebung im Park, erklommen und den Blick über München genossen. Auf einer großen Wiese haben sich fünf Jugendliche zum gemeinsamen Work-out getroffen, sie machen Kniebeugen, Hampelmann und sogar auch Spagat. Frisbee-Spieler üben mit der Scheibe zu werfen und Hunde tollen über die Wiese.

Corona in Muenchen by ReiseTravel.eu

Bis zur Olympia-Alm war es nicht mehr weit, sie war nur für To-Go geöffnet. Über der Ausgabe hängt ein Schild mit dem Text: „Morgen, gibt es Freibier“. Wir haben uns Apfelkuchen mit Walnuss und Cappuccino geleistet und auf einem Mauervorsprung verzehrt.

BMW Welt by ReiseTravel.eu

BMW-Welt

Der Rückweg führte uns am Olympiaturm und an der Olympiahalle vorbei bis zur BMW-Welt, die geöffnet war. Die winzige Isetta hat uns neben den neuen BMWs und Bikes sehr beeindruckt. An der Münchner Freiheit fuhr die Ebersbergerin mit der U-Bahn weiter und ich nahm den Bus zum Hohenzollernplatz. Im griechischen Restaurant Elia habe ich mir einen warmen Vorspeisenteller mit Tsatsiki und einen Retsina bestellt und mit nach Hause genommen. Bis mein Essen fertig war, hat mir Carola, die Besitzerin, einen Ouzo ausgegeben. Ich hoffe, Ouzo ist gut gegen Covid-19.

Olympia Alm www.olympiaalm.de - BMW Welt www.bmw-welt.com - Griechisches Restaurant Elia www.elia-restaurant.de

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Neuhaus Rennweg

Eine Reise zu den Orten entlang der Deutschen Spielzeugstraße führt zugleich zu den Träumen der eigenen Kindheit. Rund 300 km...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Bremerhaven

Moin: Das Deutsche Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen informiert über die nationale und regionale Geschichte von Schifffahrt und Navigation. Das...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

ReiseTravel Suche

nach oben