Gabi Dräger

Kleine Geschäfte haben wieder geöffnet: Lächeln unter der Maske. Der Abstand bleibt!

Kunst Online - COVID-19 Mund und Nase bedecken - Maultäschle

Da die Mitgliederausstellung in Erding nicht stattfinden konnte, hat der Kunstverein eine Online Ausstellung organisiert: Instagram öffnen und dann in suchen „kunstvereinerding“ eingeben, dort sind dann Werke von mir zu sehen.

Maskenpflicht im Maskenland

Maskenpflicht im Maskenland by ReiseTravel.eu

Maultäschle

In den Morgennachrichten hatte ich gehört, dass die Schutzmasken in Stuttgart schon einen Spitznamen bekommen haben, sie heißen dort ganz schwäbisch „Maultäschle“.

Lippenstift unter Mundschutz

Ich in der Hohenzollernstraße war durch die geöffneten kleinen Läden, die Atmosphäre wieder lebendig. Der Abstand wurde durchaus gewahrt. In einem Kosmetikgeschäft stand gleich am Eingang eine große Pumpkanne mit Desinfektionsmittel gefüllt und an der Kasse gab es auch noch eine kleine Flasche mit Desinfektionsmittel. Ich hatte mir einen Lidschatten gekauft. Nein, es gibt noch keinen Lippenstift, der unter dem Mundschutz nicht abfärbt. Vor dem „euroshop“ standen sogar einige Leute geduldig an. Im dm-Markt gab es chirurgische Masken für einen Euro, aber pro Person wurde nur eine Maske ausgegeben. Im Papershop am Kurfürstenplatz habe ich dann zehn chirurgische Masken für 18,90 Euro gekauft. Ich bin jetzt gut gerüstet, da ich auch ein paar Stoffmasken habe.

Mund und Nase bedecken

Da kleine Geschäfte wieder öffnen durften, bin ich zu einem Einkaufstrip aufgebrochen. Am Kurfürstenplatz hielt gerade eine Straßenbahn. An jeder Türe war ein Aufkleber: „Mund und Nase bedecken!“ und „Cover your mouth and nose!“ angebracht. Darüber war ein gezeichneter Kopf, der eine Maske trägt, zu sehen.

Maskenpflicht im Maskenland

Maskenpflicht im Maskenland by ReiseTravel.eu

München hält zamm

Auf Plakaten „München hält zamm“ wirbt die Stadt München mit den Internet Adressen: www.muenchenhaeltzamm.de und www.muenchen.de/zamm, dort gibt es aktuelle Infos in der Stadt zu Corona-Zeiten.

Klatschen

Um 21 Uhr war es wieder soweit, es wurde gerade dunkel. Das Ritual mit Applaus ist schon Tradition. Von den Häusern in der Nähe, kam das Klatschen wie ein Echo herüber. Suna, die Hündin, hatte nicht gebellt, dafür hat der Trommler eine super Show geboten. Die vorbeifahrenden Radler waren immer beeindruckt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben