Gabi Dräger

Corona am 11.12.2020 in München

Ich halte Kontakt zu meinen Freunden per Whatsapp, Mail, Telefon und durch meinen Corona Blog. Heute hat mich ein Freund aus Holland angerufen und mich informiert, dass die Infektionszahlen in Holland, umgerechnet auf die Einwohner, höher sind als in Deutschland. Die Familientreffen mit seinen Kindern und Enkelkindern zu den Festtagen sind noch fraglich.

Ebersbergerin, Eisbachwelle, Kiosk Fräulein Grüneis und Weihnachtsplätzchen

Jeden Freitagnachmittag ist ein Treffen mit der Ebersbergerin angesagt. Treffpunkt ist diesmal der Odeonsplatz. Wir gehen durch den Hofgarten, am Haus der Kunst vorbei und bleiben auf der Brücke über der Eisbachwelle stehen. Neun hart gesottene Surfer in Neoprenanzügen reiten immer wieder auf der Welle. Dann sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Kiosk Fräulein Grüneis am Eisbach. Wir bestellen einen Cappuccino und selbst gebackene Weihnachtsplätzchen. www.fraeulein-grueneis.de

Parkbank und Krähen

Da die Parkbänke, um den Kaffee zu trinken, bereits im Schatten liegen, müssen wir ganz schön weit gehen, bis wir eine Bank in der Sonne finden. Wir genießen den Ausblick auf die große Wiese im Englischen Garten, auf der Hunde umhertollen, und trinken unseren Cappuccino. Als wir die Weihnachtsplätzchen aus der Tüte holten, kam eine Krähe, sie wollte auch etwas haben. Wir fütterten die Krähe und plötzlich kamen sieben weitere Krähen, die auch gefüttert werden wollten. Großzügig gaben wir von den Kalorien etwas ab. Dann kam noch Franky, ein junger Hund, wie der Hund Struppi von Tim, der noch alle winzigen Plätzchenbröseln am Boden gefunden hat.

Baum mit Weihnachtskugeln vor dem Monopteros

Zu Füssen des Monopteros steht ein noch kleiner Baum, der mit Christbaumkugeln geschmückt wurde. Viele Spaziergänger und Radfahrer bleiben stehen, schmunzeln oder machen Fotos.

Gaststätte für Pandabären

Corona by ReiseTravel.eu  

Wir sind dann am Chinesischen Turm vorbei bis zur Bushaltstelle im Englischen Garten gegangen und bis zur Giselastraße gefahren. Die Ebersbergerin ist zur U-Bahn runter und ich bin zu Fuß weiter gegangen. Die Gaststätte Bachmaier-Hofbräu auf der Leopoldstraße ist vorübergehend geschlossen. Durch die Fensterscheiben konnte ich sehen, dass die Tische eingedeckt waren und auf den Stühlen Panda-Bären saßen. www.bachmaier-hofbraeu.de

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben