Gabi Dräger

Die Münchner hamstern, was das Zeug hält. Heute waren im Supermarkt am Kurfürstenplatz: Toilettenpapier, Küchenrollen, Feuchttücher, Tabs für die Geschirrspülmaschine, rote Marmeladen, haltbares Brot, Fisch in Dosen und auch viel frisches Gemüse aus

Corona am 24. März: Ich habe gerade noch die letzte Aubergine ergattert. Das Abstandhalten der Einkäufer wird gut eingehalten. An der Kasse wird gerade ein neuer Angestellter angelernt.

Corona COVID-19 Hamstern by ReiseTravel.eu

Ein Wunder – ein kleines Desinfektionsmittel ist da

Im Drogeriemarkt habe ich dann doch noch die Tabs für die Geschirrspülmaschine und wie ein Wunder ein kleines Desinfektionsmittel bekommen. Ich hatte ein Buch in der Buchhandlung Lehmkuhl in Schwabing bestellt, dass mir heute geliefert wurde. Der Lieferant hat geklingelt und ich habe mir das Buch aus dem Briefkasten geholt.

Youtube in Zeiten der Krise

An einem Yoga-Studio in der Belgradstraße, das geschlossen ist, hängt der Stundenplan für die Yoga-Stunden per Youtube zum Mitmachen. Ja, man muss erfinderisch werden in den Zeiten von Corona. In Youtube gibt es auch Kochanleitungen für einfache Gerichte von bekannten Köchen. Auch bekannte Sänger platzieren ihre Videos aus ihren Wohnzimmern per Youtube zur Unterhaltung.

Mini-Sport auf dem Balkon

Ich leiste mir eine Kaffeepause zwischen der Arbeit am Computer mit ein paar Mini-Runden in der Sonne auf dem Balkon. Eine Freundin erzählt per Telefon, dass es in Bad Wörishofen auch kein Toilettenpapier, keine Hefe, keine Fertigbackmischungen und kein abgepacktes Dauerbrot mehr gibt. Sie ist erstaunt, denn bisher war das Angebot in ihrem Supermarkt nie eingeschränkt.

Abendliches Klatschen ohne Hundegebell

Um 21:00 Uhr findet das von mir schon so erwartet abendliche Klatschen in der Herzogstraße für ein paar Minuten statt. Der Hund bellt nicht mehr, er hat sich offensichtlich an das Klatschen gewöhnt. 

COVID-19: Die Olympischen Spiele sind nach langem hin und her, jetzt doch verschoben worden. Die ganzen Einschränkungen sind zugunsten unserer Gesundheit, die wirtschaftliche Einbußen in ganz Deutschland mit sich bringen. Hoffentlich kann nach Ostern das ganze Leben wieder hochgefahren werden.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Neuhaus Rennweg

Eine Reise zu den Orten entlang der Deutschen Spielzeugstraße führt zugleich zu den Träumen der eigenen Kindheit. Rund 300 km...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Bremerhaven

Moin: Das Deutsche Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen informiert über die nationale und regionale Geschichte von Schifffahrt und Navigation. Das...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

ReiseTravel Suche

nach oben