Gabi Dräger

Sei ein Held, bleib zu Haus für die Welt: Das Virus kennt keine Grenzen

Der Toilettenpapier-Wahnsinn ist noch nicht vorbei: Vor dem Edeka stand ein Security Guide, der, wenn ein Kunde das Geschäft verlässt, einen neuen Kunden hineinlässt.

Es war dadurch nicht so voll im Edeka und an den Kassen waren keine so langen Schlangen wie sonst.

Es ist nicht zu glauben, das Toilettenpapier war schon wieder aus. Im Weinregal gab es auch total leer geräumte Fächer.

COVID-19 mit beleuchteten Händen

COVID-19 mit beleuchteten Haenden by ReiseTravel.eu

Haare selber schneiden

Ich habe gestern meinen Pony wieder schneiden müssen, er ist viel zu kurz und auch noch schief geworden. Ich sehe jetzt wie ein aufgescheuchtes Huhn aus.

Corona-Schublade

Ich habe in meiner Kommode eine Schublade leer geräumt und sie zu meiner Corona Schublade erkoren. Dort lagern jetzt die Einmal-Latex-Handschuhe, die Mundschutzmasken und das Reserve-Desinfektionsspray. Ich bin gerüstet.

One World Togehter At Home

Lady Gaga, Global Citizen und die WHO luden gestern zum virtuellen Benefizkonzert "One World: Together At Home" ein. Das Ziel: Die Welt mit Musik zusammenzubringen und zum Handeln gegen das Coronavirus inspirieren. Die Konzerte fanden ab 21 Uhr per Livestream unter anderem auf Youtube, Twitter, Facebook und Instagram zu sehen. Angekündigt haben sich Stars wie die Rolling Stones, Elton John, Paul McCartney, Stevie Wonder, Taylor Swift, Alicia Keys, Jennifer Lopez, Usher, Pharrell Williams und Billie Eilish. Sofakonzerte für einen guten Zweck sind eine gute Idee.

Mundschutzmasken by ReiseTravel.eu

Innsbrucker Mundschutzmasken

Die Freunde von mir in Innsbruck, lassen große Mengen Mundschutzmasken nähen.

Sie haben gestern wieder eine Lieferung erhalten, die sie den Angestellten im Hospiz, Frauenhaus, Obdachlosenasyl und der Notschlafstelle kostenlos zur Verfügung stellen. Es gibt zur Zeit viele Menschen, die helfen.

Ritual am Samstagabend

Um 18 Uhr gab es noch ein kurzes Gewitter mit ein bisschen Regen, ich dachte schon, dass das abendliche Ritual ins Wasser fallen wird. Pünktlich um 21 Uhr waren alle wieder versammelt, es regnete auch nicht. Klatschen, Pfeifen, Johlen und Wolfsgeheul vom Werwolf waren zu hören. Natürlich hat „Suna“ die einjährige Corona Hündin wieder voll mitgemacht und laut gebellt. Der Werwolf, der das Wolfsgeheul beim abendlichen Klatschen zelebriert, hat mir eine Covid-19 Zeichnung, die er extra für mich gemalt hat, gemailt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben