Gabi Dräger

In Deutschland ist der Corona-Höhepunkt noch nicht erreicht, so in der Tagesschau im ersten Programm: Meinen Tagesablauf halte ich streng ein, Essenszeiten und am PC arbeiten

COVID-19: Corona-Couch-Potatoes und wieder kein Toilettenpapier. Heute ist wieder Einkaufen angesagt. Auf dem Weg zum Supermarkt sehe ich in der Boutique in der Belgradstraße die Schaufensterdekoration mit dem Thema: „Corona-Couch-Potatoe“. Ja, auch zum Nichtstun und Rumliegen gibt es jetzt auch schon einen Modetrend. Im Supermarkt am Kurfürstenplatz war es heute fast paradiesisch. Es gab fast alles, nun ja, bis auf das Toilettenpapier. Auf dem Heimweg hat mir die Inhaberin vom Reisebüro, mit einem perfekten Sicherheitsabstand zugeflüstert, dass es im Drogeriemarkt noch Toilettenpapier gibt. Das Toilettenpapier wurde gar nicht erst in die Regale eingeräumt, es stand gleich am Eingang. Vorsichtshalber habe ich dann doch noch ein Paket gekauft. Jetzt habe ich wirklich genug Toilettenpapier.

Corona-Couch-Potatoes by ReiseTravel.eu

Diskussion mit der Stubenfliege

Ich genieße die Vitamin D-Mittagspause auf dem Balkon bei einem perfektem blauen Himmel mit Sonne und einem Snack. In der Wohnung war anschließend eine Fliege, weil die Balkontür offen stand. Jetzt habe ich ein Haustier. Nein, ich unterhalte mich noch nicht mit der Fliege.

Per Video gemeinsam kochen

Wer gerne kocht, aber nicht alleine kochen und essen möchte, der kann an einem Video-Kochkurs teilnehmen. Anmelden unter www.italiaincasa.de. Die Termine im April sind bereits buchbar. 

Facebook Konzert mit Elvis Imitator Reiner Kowalski

Am Abend gab es ein Live-Konzert auf Facebook mit Reiner Kowalski, einem Elvis Imitator. Er stand in seinem Wohnzimmer, trägt eine Jeans, ein rotes Jacket und eine coole Sonnenbrille und mehr als 200 Fans haben sich zu der Live-Übertragung eingeklickt. Sein erstes Lied zum Anheizen war „Lets Twist again“. Reiner Kowalski hatte bei einem Talentwettbewerb mit dem Elvis Lied „Blue Suede Shoe“ gewonnen. Nach ein paar Rock’ n‘ Roll Ohrwürmern war sein letzter Song: „ I can't help falling in love with you“. Dieses Lied hatte Elvis auch immer als letztes Lied bei seinen Konzerten gesungen. „Bleibt gesund“, verabschiedet sich Reiner Kowalski. Er hat für mehr als eine Stunde für eine gute Stimmung gesorgt.

Klatschen, Trommeln, Pfeifen und Bellen

Klatschen für die vielen Mitarbeiter, die für das Gesundheitssystem und für alle die für Corona arbeiten. Freitagabend ist das Klatschen sehr laut, es ja Wochenende, es wird getrommelt, gepfiffen und der Hund bellt dazu.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Neuhaus Rennweg

Eine Reise zu den Orten entlang der Deutschen Spielzeugstraße führt zugleich zu den Träumen der eigenen Kindheit. Rund 300 km...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Bremerhaven

Moin: Das Deutsche Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen informiert über die nationale und regionale Geschichte von Schifffahrt und Navigation. Das...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

ReiseTravel Suche

nach oben