Gabi Dräger

In Deutschland ist der Corona-Höhepunkt noch nicht erreicht, so in der Tagesschau im ersten Programm: Meinen Tagesablauf halte ich streng ein, Essenszeiten und am PC arbeiten

COVID-19: Corona-Couch-Potatoes und wieder kein Toilettenpapier. Heute ist wieder Einkaufen angesagt. Auf dem Weg zum Supermarkt sehe ich in der Boutique in der Belgradstraße die Schaufensterdekoration mit dem Thema: „Corona-Couch-Potatoe“. Ja, auch zum Nichtstun und Rumliegen gibt es jetzt auch schon einen Modetrend. Im Supermarkt am Kurfürstenplatz war es heute fast paradiesisch. Es gab fast alles, nun ja, bis auf das Toilettenpapier. Auf dem Heimweg hat mir die Inhaberin vom Reisebüro, mit einem perfekten Sicherheitsabstand zugeflüstert, dass es im Drogeriemarkt noch Toilettenpapier gibt. Das Toilettenpapier wurde gar nicht erst in die Regale eingeräumt, es stand gleich am Eingang. Vorsichtshalber habe ich dann doch noch ein Paket gekauft. Jetzt habe ich wirklich genug Toilettenpapier.

Corona-Couch-Potatoes by ReiseTravel.eu

Diskussion mit der Stubenfliege

Ich genieße die Vitamin D-Mittagspause auf dem Balkon bei einem perfektem blauen Himmel mit Sonne und einem Snack. In der Wohnung war anschließend eine Fliege, weil die Balkontür offen stand. Jetzt habe ich ein Haustier. Nein, ich unterhalte mich noch nicht mit der Fliege.

Per Video gemeinsam kochen

Wer gerne kocht, aber nicht alleine kochen und essen möchte, der kann an einem Video-Kochkurs teilnehmen. Anmelden unter www.italiaincasa.de. Die Termine im April sind bereits buchbar. 

Facebook Konzert mit Elvis Imitator Reiner Kowalski

Am Abend gab es ein Live-Konzert auf Facebook mit Reiner Kowalski, einem Elvis Imitator. Er stand in seinem Wohnzimmer, trägt eine Jeans, ein rotes Jacket und eine coole Sonnenbrille und mehr als 200 Fans haben sich zu der Live-Übertragung eingeklickt. Sein erstes Lied zum Anheizen war „Lets Twist again“. Reiner Kowalski hatte bei einem Talentwettbewerb mit dem Elvis Lied „Blue Suede Shoe“ gewonnen. Nach ein paar Rock’ n‘ Roll Ohrwürmern war sein letzter Song: „ I can't help falling in love with you“. Dieses Lied hatte Elvis auch immer als letztes Lied bei seinen Konzerten gesungen. „Bleibt gesund“, verabschiedet sich Reiner Kowalski. Er hat für mehr als eine Stunde für eine gute Stimmung gesorgt.

Klatschen, Trommeln, Pfeifen und Bellen

Klatschen für die vielen Mitarbeiter, die für das Gesundheitssystem und für alle die für Corona arbeiten. Freitagabend ist das Klatschen sehr laut, es ja Wochenende, es wird getrommelt, gepfiffen und der Hund bellt dazu.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben