München

Nach dem luxuriösen Sushi vom Abend zuvor, ist am Donnerstagabend Brotzeit angesagt. Dann habe ich Meister Eder und sein Pumuckl in der Mediathek angesehen. Meister Eder wird von Gustl Bayrhammer gespielt und die Stimme für Pumuckl spricht Hans Clarin. Pu

COVID-19: Um Punkt 21:00 Uhr wurde wieder in der Herzogstraße in Schwabing wieder heftig geklatscht. Einige haben auch, versucht zu singen, aber das hat noch nicht geklappt.

COVID-19: Corona am Freitag 20. März 2020 und astronomischer Frühlingsbeginn

Zwei Freundinnen von mir haben mittags bei dem schönen Wetter an der Isar Picknick gemacht, mit einem Sicherheitsabstand von 50 Metern zu anderen Menschen.

Um 12:30 Uhr verhängte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder ab 20. März nachts null Uhr Ausgangsbeschränkungen für ganz Bayern. „Keinen Grund zur Panik, nur zur Vorsorge. Es wird einige Wochen dauern, aber das Leben geht weiter,“ erklärte er. Außerdem mahnte er keine Hamsterkäufe mehr zu tätigen und bestätigte, dass der Lebensmitteleinkauf gewährleistet ist.

Physiotherapeutenbesuche werden nur im Notfall erlaubt, Friseure und Baumärkte werden geschlossen. Gaswirtschaften dürfen nur noch für „To Go“ öffnen. Zu Hause bleiben ist das Motto. Spazierengehen ist nur allein, mit der Familie oder dem Hund erlaubt. Abstand halten ist das Gebot der Stunde und soziale Kontakte minimieren, also keine Partys feiern.

Corona-Koller – weit gefehlt

Corona COVID-19 by ReiseTravel.eu  

Mein neues eingeschränktes Leben. Nein, noch habe ich keinen Corona-Koller. Die Sonne hat noch einen positiven Einfluss auf meine Stimmung. Der Spielplatz am Pündter Platz war leer, nur eine Krähe ist dort spazieren gegangen. Im Supermarkt am Kurfürstenplatz gab es heute wie ein Wunder endlich wieder Toilettenpapier. Die Schlange zur Kasse war lang, aber alle haben das jetzt endlich mit dem Sicherheitsabstand verstanden. In der Eisdiele am Kurfürstenplatz sind die Tische und Stühle reingeräumt. Nur Eis darf noch verkauft werden, natürlich wird auch hier mit einem Sicherheitsabstand gewartet.   

Brotzeit, Fernsehen und Klatschen

Der Abend ist gemütlich, Abendessen, Fernsehen und um Punkt neun Uhr wird wieder in der Herzogstraße in Schwabing geklatscht. Der Hund, der immer dazu bellt, hat schnell aufgegeben.

Dann hat irgendjemand auch dazu getrommelt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Altlandsberg

Hauptstadtregion: Inmitten einer ursprünglichen Natur, und doch nur 24 km vom Zentrum Berlins entfernt, liegt Altlandsberg. „Der voll...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Bremerhaven

Moin: Das Deutsche Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen informiert über die nationale und regionale Geschichte von Schifffahrt und Navigation. Das...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Rhodos

„Das Co-Lab wird dazu mit der Tourismusindustrie vor Ort und internationalen Partnern nach konkreten Lösungen suchen und diese auf Rhodos...

ReiseTravel Suche

nach oben