Gabi Dräger

Nebel, Corona-App, vier Kerzen, Impfungen bei Hasen und ein Wiener Schnitzel: Corona am 20.12.2020 in München

Die Sonne schafft es wieder, nicht durch die dicke Nebelschicht zu kommen, so gehe ich heute nicht vor die Türe.

Meine Corona-App zeigt: „Keine Risiko-Begegnungen“, das ist schon mal ganz beruhigend.

Heute Nachmittag zünde ich vier Teelichter zum Advent an und dazu gibt es einen leckeren Lebkuchen aus Erding.

Am Abend habe ich es krachen lassen, ich habe mir ein Wiener Schnitzel mit Petersilienerdäpfeln und Preiselbeeren bestellt und abgeholt, damit ich, doch noch ein paar Schritte an der frischen Luft mache. Als Überraschung fand ich in der Papiertragetasche noch ein paar Weihnachtskekse, die Vanillekipferl waren super gut. www.öeins.de

Comic Zeichner Kaef Corona-Impfsituation bei Hasen by ReiseTravel.eu

Die Impfung bei den Hasen hat schon begonnen

Bei den Hasen wird schon kräftig geimpft. Der Gesundheitshase Johannes Splitter ist sehr auf Zack. Der Comic Zeichner Kaèf hat die Corona-Impfsituation bei den Hasen festgehalten. Für die Menschen zeichnet sich die Impfmöglichkeit erst am Horizont ab.

Bitte schaut mal rein: https://www.reisetravel.eu/hotels-restaurants-food/koch-rezepte-buecher.html - Wer hat in diesen Corona-Zeiten ein Lieblings-Rezept, auch mit Foto? Das kann direkt an ReiseTravel eu@ReiseTravel.eu zur Veröffentlichung gemailt werden.

Bitte stöbern Sie im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher

Mit Speck fängt man Mäuse".

Rezept Zuschrift von Monika Kaiblinger

Hier mein Rezept für die Rezepte bei ReiseTravel: Linguine mit Grapefruit und Speck

Das gab es heute bei uns, es passt zwar nicht ganz in die Jahreszeit, aber hat Vitamin C, energiespendende Kohlehydrate und wärmende Fette. Es ist ein Gericht, mit dem man sogar Männer dazu bringt, sich auf eine fruchtige Nudelvariante einzulassen ... 'Mit Speck fängt man Mäuse'

Linguine mit Grapefruit und Speck

Linguine mit Grapefruit und Speck by ReiseTravel.eu

 

 

 

 

 

Rezept für 2-3 Personen

2 Grapefruits filetieren und mit dem Saft beiseitestellen.

Nudeln (Linguine, Spaghetti, Bandnudeln etc.) kochen.

In der Zwischenzeit:

Coppa, Südtiroler Speck o.ä. zerpflücken und knusprig braten.

In einer anderen (tieferen) Pfanne:

1 Becher Sahne mit etwas gekörnter Gemüsebrühe und frischem Basilikum einköcheln lassen,

ganz zum Schluss die Grapefruits mit dem Saft dazugeben und nur so viel

erhitzen, dass die Grapefruits nicht zerfallen.

Wenn die Nudeln fertig sind, diese zu der Grapefruit-Sahne geben,

mischen und mit dem knusprigen Speck dekorieren.

 

Rezept Zuschrift von Monika Kaiblinger.

Vielen Dank.

Bitte schreibt mir und sendet „Eure Rezepte“.

Aus „Gabis Tagebuch“ meine Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru im #Stubaital mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu 

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

 

Neues Monika Kaiblinger Rezept:

Scharfe Knoblauch Garnelen

Geht superschnell und pustet Nase und Gehirn frei!

Scharfe Kerle by ReiseTravel.eu

Vorbereitung:

1 Packung 'Black Tiger Garnelen' von ALDI auftauen

1 - 3 Knoblauchzehen, 1 - 3 Chilischoten und Petersilie klein hacken.

1/2 Zitrone auspressen.

In einer Pfanne viel Olivenöl erhitzen.

Knoblauch und Chilischoten rein (es zischt und spritzt!)

Nach ein paar Sekunden die Garnelen dazu, ein paar mal wenden, bis sie rosa sind. Dann salzen und den Zitronensaft drüber.

Guten Appetit wünscht Monika Kaiblinger!

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Neuhaus Rennweg

Eine Reise zu den Orten entlang der Deutschen Spielzeugstraße führt zugleich zu den Träumen der eigenen Kindheit. Rund 300 km...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Bremerhaven

Moin: Das Deutsche Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen informiert über die nationale und regionale Geschichte von Schifffahrt und Navigation. Das...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

ReiseTravel Suche

nach oben