Gabi Dräger

Samstag, Regenwetter und der erste Tag der Ausgangsbeschränkung. In der Herzogstraße ist es am frühen Morgen ungewohnt ruhig, es ist kein Mensch zu sehen und kein Auto fährt. Ist es das Regenwetter oder die Einsicht?

Corona COVID-19: Gestern gab es 202 neue Fälle in München. Damit sind in der Landeshauptstadt aktuell insgesamt 878 Infektionen gemeldet. Ich bin gespannt, wie schnell die Ausgangsbeschränkung etwas bewirkt.

Kunstausstellung virtuell

Ich bin Mitglied im Kunstverein Traunstein. Aufgrund der Corona-Situation kann die Frühjahrs-Mitglieder-Ausstellung in der Alten Wache in Traunstein nicht stattfinden. Der Vorstand des Kunstvereins hatte die Idee, eine virtuelle Galerie, eine Online-Galerie einzurichten. Ich finde die Idee super und habe gleich mein Werk an den Kunstverein gemailt. OFF-ART der Kunstverein Günzburg hat auch eine virtuelle Ausstellung unter www.off-art.de eingerichtet, in der zwei Bilder von mir gezeigt werden.

Toilettenpapier in deutschen Wohnzimmern gestapelt?

Die Briefwahl für die Stichwahl zum OB in München habe ich heute in den Briefkasten geworfen. Vor dem Laden der Hofpfisterei sind die Leute mit Abstand geduldig angestanden. Im Supermarkt war es, obwohl es erst kurz nach neun Uhr war, schon ziemlich voll. Toilettenpapier war schon wieder aus, gut, dass ich genug habe. Ich möchte gerne wissen, wie die deutschen Wohnungen aussehen? Voll Toilettenpapier? Telefon und WhatsApp sind für den Tag angesagt.

Corona by ReiseTravel.eu

Lieferung vom Inder, Oper im Fernsehen und abendliches Klatschen

Schon nach zwanzig Minuten wurde mir mein bestelltes Essen vom Inder Dhaba geliefert: Chicken Murgh Nilgiri und eine Mango Creme. Am Samstag gehe ich normalerweise immer in eine kulturelle Veranstaltung oder in ein Restaurant mit Freunden. Heute habe ich im Fernsehen von Richard Strauß, den Rosenkavalier von Richard Strauss, inszeniert von André Heller, angesehen. Um 21:00 Uhr kam das tägliche Klatschen, als Dank und Applaus für die Helfer.  In der Umgebung haben viele an den Fenstern oder auf den Balkon stehend, geklatscht. Der Schlagzeuger spielte wieder und auch der Hund bellte wieder dazu.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Karlsruhe

Erlebnis-Parcours digitale Welten: Die Ideenfabrik, welche die Kunst von morgen heute schon denkt, wurde 1997 in einer ehemaligen Munitionsfabrik...

Amsterdam

Der Rhein ist 1.232,7 km lang, eine der verkehrsreichsten Wasserstraßen der Welt. Das Quellgebiet des Rheins liegt überwiegend im...

Blankenfelde

Bereits 1886 wurde ein „elektrophonisches Klavier“ von Richard Eisenmann in Berlin, kreiert. E-Pianos unterschieden sich in erster Linie...

Vilnius

Lust auf einen Städtetrip? Dann ist Vilnius genau das Richtige. Die Hauptstadt Litauens wird als Reiseziel oft unterschätzt. Doch ein...

Varna

Nach gut zwei Jahren erzwungener Corona Zurückhaltung boomt das Reisen. Endlich raus aus den eigenen vier Wänden. Neue Reiseziele...

Venedig

Heute: Lagunenstadt Venedig Venedig ist immer noch die Stadt der Städte. Den heute nur noch 60.000 Einwohnern stehen 30 Millionen Touristen im...

Detroit

Dieser Hengst bleibt cool: Irgendwann im Jahre 2020, morgens um halb neun in Dearborn, USA. Der Entwicklungschef der Ford Company rennt schwitzend...

Ingolstadt

Komfortabel und sparsam: Sie gehören wie „Großraumlimousinen“ (Famlienvans) zu einer scheinbar aussterbenden Fahrzeuggattung:...

Tiflis

Tbilissi: Seit fünfzehn Jahrhunderten die Hauptstadt von Georgien, liegt auf Hügeln und Felsen, gebaut am Fluss Mtkwari. Heute ist die...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

ReiseTravel Suche

nach oben