Gabi Dräger

Corona dauert solange, wie es dauert – der Tag X ist noch nicht in Sicht

Immer mehr tragen Mundschutz: Covid-19. Gestern war ich schon das Ende der dritten Wochen der Ausgangsbeschränkung, seitdem bin ich an die Wohnung gefesselt.

Corona Schutzmaske Gabis Tagenbuch by ReiseTravel.eu

Vorsorge: Drei Wochen sind auch seit meiner Pneumokokken-Impfung vergangen, so wird die Impfung jetzt hoffentlich voll wirken. Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken habe ich inzwischen auch, das beruhigt mich total. Meine Mundschutzmasken sind sehr stylish und passen zu jedem Outfit.

Einkaufstrip mit Mundschutzmaske mit Riss

Eine Freundin in Harlaching hat gestern schon für Ostern eingekauft. Sie ist ziemlich vorsichtig und hat deshalb alles mit Maske, Handschuhen und Desinfektionsmittel geplant. Aber als sie vor dem Supermarkt die Maske aufsetzen wollte, hat sie vor lauter Aufgeregtheit die Maske zerrissen, quer zwischen Mund und Nase. Gut, dass sie die dünnen Plastikhandschuhe schon anhatte, sonst wären die vielleicht auch noch kaputtgegangen. Als sie ihr Obst und Gemüse – ein Eisbecher für Ostern war ausnahmsweise auch noch dabei – an der Kasse auf das Band legte, meinte die Kassiererin trocken „Ihre Maske hilft aber nicht wirklich.“ Nebenan räumte eine Verkäuferin Waren in ein Regal und nieste dabei ganz heftig in die Armbeuge. Meine Freundin, hätte vor Schreck am liebsten ihr Desinfektionsmittel getrunken und suchte schnellstmöglich das Weite. Doch so einfach war das nicht, da die Tüten so schwer waren, dass sie nur eine nach der anderen tragen konnte und ein zweites Mal in den Supermarkt musste.  Ein Vorteil war, dass sie sich die Gymnastik gestern sparen konnte, da sie nassgeschwitzt und ausgepowert nach Hause kam. 

Toilettenpapier und Whiskey zum Geburtstag

Wer hat schon einmal Toilettenpapier zum Geburtstag bekommen? Die Zeiten ändern sich durch Corona. Zu seinem Geburtstag bekam mein Freund in Neumarkt St. Veit von seiner Frau seinen Lieblingskuchen – einen Karottenkuchen. Der Bruder des Geburtstagskindes hatte einen Whiskey als Geschenk vor die Haustüre gestellt. Die Schwiegereltern haben ein Corona-Überlebenspaket mit Schnaps, Süßigkeiten und Toilettenpapier-vier-lagig auch vor die Haustüre gestellt. Am Abend gab es Geburtstags-Heimkino mit Popcorn und Tacos für die ganze Familie.

Das Jagdfieber ist weg

Gestern habe nicht weiter an meinen Artikeln am Computer gearbeitet, Corona hat mich irgendwie gelähmt. Nach der Mittagspause war ich im Supermarkt. Das Jagdfieber ist langsam weg, denn es gibt alles, nur diese Einmal-Latex-Handschuhe immer noch nicht.

Danke mit Klatschen

Viele Fenster sind in der Herzogstraße geöffnet und ein paar Leute standen auf den Balkonen. Man kennt sich schon von Weitem, man winkt sich schon zu. Es wurde geklatscht, gepfiffen und die Mundharmonika war zu hören, nur der Hund fehlte.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euEin Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Unsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben