Paris

Der Schamane des Reisens unterwegs im Mama Paris La Defense

Hotels, die wir lieben - Das neue Mama Paris La Defense

Seit Jahren bin ich in das Mama Shelter Brand verliebt, das Objekt meiner Begierde war dieses Mal das dritte Hotel Mama in Paris.

Angesiedelt in La Defense, am Ende der Metro Linie 1.

Mama Paris La Def

Meine Bleibe auf Zeit. Die Sterneklassifizierung wurden abgelegt, das Restaurant des Hotels befindet sich im Topfloor. Alles sehr genussaffin mit Blick auf den Eifelturm.

Die Hauptstadt Frankreichs ist bekannt für ihren Stil, Liebe, guten Wein, Champagner, feines Essen, schöne Cafés, Freude und Glück.

In Paris wurde die Mama Shelter Group geboren und in La Defense konnte sie keinen besseren Ort finden, um diese faszinierende Stadt zu entdecken.

Im Jahre 2008 wurde Mama Shelter von Serge Trigano (der Mann in der Mitte des Fotos) gegründet. Mittlerweile sind sie weltweit bekannt für ihre exzentrischen und verspielten Hotels in Städten wie Rio de Janeiro, Prag, Marseille und Los Angeles.

Mama Paris La Defense, der neue Standort der Hotelkette inmitten des schicken Finanzviertels von Paris.

Das Mama begrüßt mich wie ein Familienmitglied freundlich, alles ist turbulent und cool.

Ein Mitarbeiter bringt mich zum Fahrstuhl und erklärt mir die Geschichte des Hotels.

Mit der Metrolinie 1 sind die beliebtesten Attraktionen der Stadt, wie der Eifelturm, der Louvre und die Champ-Elysees leicht zu erreichen.

Mama Paris La Def

Touristische Highlights:

Eine Menge Freizeitaktivitäten bietet Paris.

Ich kann den Besuch Chateau de Versailles sehr empfehlen.

Ein schöner Tipp ist auch eine "Bateau mouche" Tour auf der Seine, auch diese gehört auf jede Bucketlist.

Man fühlt sich wie in der Netflix-Serie "Emily in Paris".

Wow! Die Stadt ist stolz auf ihren Stil und ihr Savoir-vivre.

Beseelt kehren wir zurück.

Das Mama Shelter ist eine Hommage an Paris.

Tolles Essen gibt es im Hotel, das Restaurant auf der 14. Etage lohnt sich sehr.

Mit viel Charme serviert das nette Personal französische Küche und viele panasiatische Köstlichkeiten wie Oktopus und gegartes Gemüse.

Alles wird begleitet mit Champagner. Der Service öffnet eine Flasche nach der Nächsten.

Die Kirsche auf der Torte ist natürlich der fantastische Blick auf den Eiffelturm.

Das Motto ist immer: Mama liebt dich.

Benjamin, der Chef des Mama Design Studios hat nur natürliche Materialien verwendet. Die gesamte Einrichtung wurde mit Bedacht ausgewählt, um den Fokus auf Nachhaltigkeit zu unterstreichen. -

Im Mama Paris La Défense wurde jedes Zimmer so gestaltet, dass es alles bietet, was man braucht: Ein schönes Bett und eine geräumige Dusche.

Jeder weiß, dass man nicht zu viel Zeit im Hotelzimmer verbringen sollte.

Einchecken und buchen: Hotel Mama Paris La Defense. http://www.mamashelter.com - #mamaparisladefense

Die Pressereise wurde unterstützt von der Mama Shelter Group in Paris.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens HoffmannUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

PS: Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher - Aus „Gabis Tagebuch“ meine Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Natürlich Facebook unter https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Helgoland

Open-Air-Show mit Meerblick: „Funny Girl“ ist in Tanzlaune. Auf der Fahrt von Büsum nach Helgoland rockt das Motorschiff die...

Straßburg

Fundgrube für Gourmets und Städtetouristen: Straßburg, Flammkuchen und Sauerkraut gehören zusammen, wie Dortmund und sein Bier...

Potsdam

Als erste Ausstellung erkundet Die Form der Freiheit diesen transatlantischen Dialog der Kunst von Mitte der 1940er Jahre bis zum Ende des Kalten...

Kruger Nationalpark

Afrika: Der Löwe - Leo, Leu, Lion – ist eigentlich eine sehr große Katze und lebt in Rudeln. In der Vergangenheit existierten noch...

Varna

Nach gut zwei Jahren erzwungener Corona Zurückhaltung boomt das Reisen. Endlich raus aus den eigenen vier Wänden. Neue Reiseziele...

Paris

Hotels, die wir lieben - Das neue Mama Paris La Defense Seit Jahren bin ich in das Mama Shelter Brand verliebt, das Objekt meiner Begierde war...

Ingolstadt

Komfortabel und sparsam: Sie gehören wie „Großraumlimousinen“ (Famlienvans) zu einer scheinbar aussterbenden Fahrzeuggattung:...

Barcelona

Ohne großen Durst munter unterwegs: Der Ibiza gehört zum Urgestein von Seat. Er teilt seine Technik mit den Konzernbrüdern VW Polo...

Tiflis

Tbilissi: Seit fünfzehn Jahrhunderten die Hauptstadt von Georgien, liegt auf Hügeln und Felsen, gebaut am Fluss Mtkwari. Heute ist die...

Berlin

Unter dem Motto „Meet onsite again“ verwandelten sich die Messenhallen unter dem Funkturm in den place to be für die globale...

ReiseTravel Suche

nach oben