Wernberg

Die Burg Wernberg - im Oberpfälzer Wald in Bayern - mit dem historischen Burghotel, laden zum Besuch: Übernachtung, Feierlichkeiten wie Hochzeiten und mit super feine Küche im Restaurant!

Reisen & Speisen: Die Gäste der Burg Wernberg dürfen sich über eine kulinarische Ausrichtung freuen. Neuer Küchenchef im Hotel Burg Wernberg ist Robert Morgan und der setzt Akzente. Als Nachfolger von Zwei-Sterne-Koch Thomas Kellermann, mit dem er zehn Jahre zusammengearbeitet hat, setzt er „eigene“ Maßstäbe.

Auf Burg Wernberg wurde ein neues gastronomisches Kapitel aufgeschlagen und hier kann sehr gut getafelt werden.

Burg Wernberg

Hotel Burg Wernberg by ReiseTravel.eu

Genuss bleibt Genuss

Robert Morgan setzt seine Maßstäbe. Über zehn Jahre arbeitete der gebürtige Engländer Robert „Rob“ Morgan als rechte Hand von Thomas Kellermanns und hat sich nach seiner Tätigkeit als Sous Chef und stellvertretender Küchenchef an die Spitze gekocht. Vor allem seine enorme Bandbreite an Wissen, seine Erfahrung und seine Liebe zur Region fielen bei der Entscheidung ins Gewicht. Burg Hotel Direktor Johannes Lehberger zeigt sich zufrieden: „Robert Morgan kennt die Spitzengastronomie ebenso gut wie unsere kulinarische Region“. Akzente auf sehr hohem Niveau.

Hotel Burg Wernberg by ReiseTravel.eu

Genuss bleibt Genuss Robert Morgan und Johannes Lehberger: Ein starkes Team zum Vorteil der Gäste!

Hotel Burg Wernberg Johannes Lehberger und Robert Morgan by ReiseTravel.eu

Überregional bekannt ist das Restaurant „Kastell“, inmitten der Burg Wernberg, das regelmäßig hohe Bewertungen in Restaurantführern erhält. Ab 2001 kochte dort Christian Jürgens, ab 2008 Thomas Kellermann, seit Juni 2018 Robert Morgan. Rob Morgan ist nicht nur ein erstklassiger Chef de Cuisine mit viel Potenzial, sondern auch ein hochsympathischer Typ, der Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern kann.

Seit knapp zehn Jahren ist der gebürtige Engländer auf Burg Wernberg, wo er die Position des Sous-Chefs innehatte. Als langjähriger Weggefährte des hochdekorierten Thomas Kellermann hat er sich eine enorme Bandbreite an Wissen, Know-how und Erfahrung angeeignet und bewies als dessen Stellvertreter kulinarische Exzellenz. Zudem konnte der 33jährige auch in der internationalen Spitzengastronomie in Großbritannien und Spanien wertvolle Erfahrungen sammeln. All das verspricht den Gästen und Freunden des Hauses eine exklusive und zugleich frische und überraschende Gourmetküche.

„Vergnügen beim Teilen & Genießen“. So wird genussvolles Essen zum gemeinsamen Erlebnis. „Mit unserem „Sharing Plates for Friends & Family“ entdecken Sie zusammen etwas neues und Teilen die köstlich raffinierten Speisen ebenso wie das besondere Erlebnis.“

Hotel Burg Wernberg Robert Morgan by ReiseTravel.eu

Genuss bleibt Genuss

Genuss ist eine positive Sinnesempfindung und beim Genießen wird unser Sinnesorgan erregt. Deshalb verwenden wir diesen Begriff im Zusammenhang mit Essen und Trinken. Was wir als Genuss empfinden ist subjektiv und individuell unterschiedlich.

Voraussetzung sind jedoch: Hingabe zum Genuss.

Leider hat die Wissenschaft noch nicht erforscht, ob Genussfähigkeit angeboren oder erworben ist.

Ein kulinarischer Genießer wird als Feinschmecker oder Gourmet bezeichnet: Im Hotel Burg Wernberg kommt nicht nur der Genießer voll auf seine Kosten!

Genuss bleibt Genuss

Robert Morgan, Johannes Lehberger, Hotel Burg Wernberg, Reisen & Speisen,  

Dieses, im Film vorgestellte, Drei-Gänge-Menu soll zum Teilen einladen, bei dem gemeinsames Genießen in geselliger Runde im Vordergrund steht.

„Kein Genuss ist vorübergehend: denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend“, sagte bereits Johann Wolfgang von Goethe. Lebe dein Leben und mit allen Sinnen genießen.

Reisen & Speisen im Hotel Burg Wernberg führt zum Ziel: Genuss bleibt Genuss!

Gin: Nachdem der gute, alte Gin Tonic jahrzehntelang ein recht unauffälliges Leben auf den Barkarten dieser Welt fristete, erfreut er sich als echtes Trend-Getränk zunehmend wieder größter Beliebtheit. "Wir haben diesen Trend aufgegriffen und präsentieren diesen in abwechslungsreicher Auswahl“, betont Restaurantleiterin Franziska und „Burg Herr“ Johannes Lehberger. Ein Gin & Tonic als erfrischenden Longdrink.

Gin Hotel Burg Wernberg by ReiseTravel.eu

Gin – „Vor dem Dinner oder als Absacker an der Hotelbar“.

Gin, Absacker, Scheidebecher, Sundowner, Hotel Burg Wernberg, Prosit, Auf die Gesundheit,

ReiseTravel Fact: In einer „Höhenlage“ von 415 Meter liegt die Burganlage Wernberg Köblitz und diese ist bestens erhalten. Burg Wernberg liegt inmitten des damaligen Herrschaftsgebietes der Landgrafen und wurde 1280 urkundlich erwähnt. Auf Burg Wernberg können Feinschmecker und Gourmets in den sorgsam und exklusiv restaurierten Gemäuern exzellent speisen, fürstlich übernachten, wunderbar entspannen oder prunkvolle Feste feiern. Vom romantischen Wochenende zu zweit bis zu märchenhaften Traumhochzeiten in vielfältigen Größenordnung, mit eigener Kapelle.

Hotel Burg Wernberg Johannes Lehberger by ReiseTravel.eu

„Willkommen auf Burg Wernberg im Restaurant „Kastell“, sagt Gastgeber Johannes Lehberger, der General Manager.

Johannes Lehberger: Der gebürtige Pforzheimer hat Tourismusmanagement studiert. Nach einem Jahr in Paris ging er mit seiner Frau in die USA. Zehn Jahre lang war er hier in vier Staaten in vier renommierten Häusern tätig. Aus familiären Gründen zog es ihn, seine Frau Patricia und Töchterchen Emily nun aber zurück. Nach Zwischenstationen in Wien und Graubünden leitet er jetzt das Hotel Burg Wernberg.

ReiseTravel Service

Das Hotel Burg Wernberg und das erstklassige Gourmet Restaurant mit hervorragender Küche von Küchenchef Robert Morgan ist gut erreichbar. Ob aus dem Norden oder aus dem Süden. München, Nürnberg, Regensburg und Prag, im Herzen der Oberpfalz.

Hotel Burg Wernberg by ReiseTravel.eu

„Auf Wunsch holen wir unsere Gäste am Bahnhof ab“, informiert Empfangschef Ahmet Cavur.

Anreise: Mit der DB bis zum Bahnhof Wernberg. Per Auto die Autobahn Ausfahrt Wernberg benutzen. Der Parkplatz liegt unterhalb der Burg. Ein Hotel Shuttle ist im Angebot.

Burg Hotel Wernberg. Schlossberg 10, D-92533 Wernberg-Köblitz. Telefon 09604-939 0, www.burg-wernberg.de

Übrigens: Die Besichtigung der Außenanlage der Burg ist auch ohne Restaurantbesuch möglich.

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Abonnieren Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bayreuth

Spurensuche: „Bayreuth ist eine Stadt am Roten Main in Franken“, informiert Gästeführerin Claudia Dollinger, beim Rundgang mit...

St.Denis

St. Denis: Mit seiner rustikalen Art am Lenkrad verdrängt Vincent die Ängste, die den einen oder anderen unter dem Dach des...

Gori

In Gori kann der Besucher nur staunen: Straßen, Gebäude, Geschäfte und Museen beleben den Geist von Josef Stalin. Ein ganzes Museum...

Berlin

Pietät: Respekt und Ehrfurcht vor den Toten. Aktuell werden in der Bundeshauptstadt von den etwa 35.000 jährlich Verstorbenen fast die...

München

Brot in der Welt: Seit mehr als 14.000 Jahren gibt es Brot. Aus Korn wird Brot. Unser täglich Brot! Brot ist gesund - Mit Wasser und Brot...

Wernberg

Reisen & Speisen: Die Gäste der Burg Wernberg dürfen sich über eine kulinarische Ausrichtung freuen. Neuer Küchenchef im...

Prag

Er muss nun ohne Dieselmotoren auskommen: Der Diesel hat den Rückwärtsgang eingelegt. Nach Honda hat nun auch Skoda den Selbstzünder...

London

Absolut stark: Wegen Untermotorisierung hat bisher noch kein Kunde einen Aston Martin zurückgegeben. Schon gar nicht, wenn er als...

Kütahya

West Anatolien: Phrygien war eine alte Nation in der Westtürkei. Im Vergleich zu anderen Nationen in Anatolien waren die Phryger...

Berlin

Corinna Powalla, Gründerin und Geschäftsführerin des Internet-Unternehmens Curated Shopping Group, prägte 2011 den Begriff...

ReiseTravel Suche

nach oben