Berlin

Ob für private oder geschäftliche Zwecke, ein hochwertiger Koffer darf in keinem gut ausgestatteten Haushalt fehlen. Beispiel: Tamaris Koffer!

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet. Vielreisende sollten sich für einen Koffer zwischen 150 und 200 Euro entscheiden. Koffer gibt es inzwischen in allen erdenklichen Größen, Farben und Ausstattungsvarianten. Von billig bis extrem teuer, gestaltet sich die Auswahl ausgesprochen vielseitig. Da noch den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach.

Die Stiftung Warentest hat darauf aufmerksam gemacht hat, dass viele Koffer nicht wasserdicht sind. Auch die Schadstoffbelastung der Griffe vieler Reisekoffer machte den Experten damals Sorgen. Vieles hat sich verbessert.

Technik und Equipments spielen in unserem täglichen Leben eine immer relevanter werdende Rolle: Welche „Technik & Geräte“ sind auf dem Markt, aber auch interessant für mich, lautet die Frage.

Wer kennt das nicht?

Man freut sich auf entspannte Urlaubstage, doch das Kofferpacken artet in Stress aus. Zu wenig Platz, zu viel im Handgepäck. Für die einen ist es die leichteste Übung, für die anderen eine echte Wissenschaft. Mit ein paar smarten Tricks spart man Zeit und Nerven.

ReiseTravel möchte bei der Suche nach dem perfekten Koffer für Ihren Bedarf mit den erforderlichen Informationen unter die Arme greifen.

Ob ein Koffer für Kinder oder für Vielflieger: Welchen Herausforderungen sollte ein solider Koffer gewachsen sein?

Ein solider Koffer sollte sowohl den Herausforderungen in der Luft (Flugzeug), als auch an Land (Bahn/ Zug, Bus, Auto, Wohnmobil.) und auf See (Schiff, Fähre, Segelboot.) gewachsen sein!

Tamaris Koffer by ReiseTravel.eu

Tamaris Hardcase Trolley M - TM 100204 – Grey – ABS + PC – W 26xH 67 X L 46 cm. Ein guter „Partner“ auf der Reise!

Ob an Land, in der Luft oder auf See der Tamaris Koffer macht überall eine gute Figur. Er besticht durch seine schlichte Eleganz mit modernem zeitlosen Design. Ein Koffer für Vielflieger aber auch Reisende die auf See bzw. Kreuzfahrtschiffen, Fähren und Segeljachten unterwegs sind. Praktisch ist die Grösse M des Tamaris Koffers, wo locker und bequem 20 kg Platz haben. Der Tamaris Koffer in Grösse M passt perfekt in jeden Schiffskabinenschrank bzw. Kajüte unter Deck.

Man hat nicht das Gefühl etwas vergessen zu haben oder extra zurücklassen zu müssen – alles für die Reise kann mitgenommen werden und passt in den Koffer rein.

Tamaris Koffer by ReiseTravel.eu

Vor allem besticht bei unserem Test beim Tamaris Koffer das Leichtgewicht und die aufgeteilten Reisverschlussfächer auf beiden Seiten, sodass man zum Beispiel Schuhe von der Kleidung oder den Toilettenartikeln/ Kosmetika easy trennen kann. Mit dem ein- und ausklappbaren sowie höhenverstellbaren Ziehmechanismus passt sich der Tamaris Koffer jeder Körpergröße an und kann entspannt von durchschnittlich grossen Menschen aber auch grösseren Damen und Herren gezogen werden.

Der Tamaris Hardcase Trolley M - TM 100204

Tamaris Koffer by ReiseTravel.eu

ReiseTravel Fact: Der Tamaris Koffer passt zu jedem Alter, Typ und jedem Reiseziel ob Weltumsegler, Vielflieger, Cosmopolitan, Roamer. Auch übersteht er sehr gut diverse Flüge an unterschiedlichen Airports und Airlines. Der Tamaris Hardcase Trolley M - TM 100204 kostet im Handel etwa 120,00 Euro. www.tamaris.com/de  

Ein Beitrag für ReiseTravel von Henriette Ueberscher

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Abonnieren Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Es war ein außergewöhnliches Jahr. Am negativsten ist leider die aktuelle Lage: Corona! Die Corona Pandemie – mit allen Varianten -...

Altlandsberg

Hauptstadtregion: Inmitten einer ursprünglichen Natur, und doch nur 24 km vom Zentrum Berlins entfernt, liegt Altlandsberg. „Der voll...

Wetzlar

Nach umfangreichen Umbauarbeiten, basierend auf einem innovativen und interaktiven Museumskonzept, ist ein modernes Museum der Fotografie...

Tokio

GS – Grand Seiko: Kintaro Hattori gründete sein Unternehmen im Jahr 1881 und leitete es bis zu seinem Tod im Alter von 73 Jahren im Jahr...

Buenos Aires

Die Teilnahme an einem Asado in Argentinien ist viel mehr als der Verzehr des vielleicht besten Fleisches der Welt. Ein Asado ist eine Kunstform,...

Westendorf

Heute: Wo sich der Winter von seiner besten Seite zeigt Westendorf: Zeit für eine Liebeserklärung – Westendorf in den...

Welden

Bitte unbedingt auch fahren!: 01/30 – diese Zahlenkombination auf dem Achtgangautomatik-Wählhebel des Boldmen CR 4 sagt alles. Wir sind...

Moskau

Willkommen in den Neunzigern: Der legendäre Lada Niva blieb immer der Niva, auch wenn er offiziell eine ganze Zeit lang nicht so heißen...

Berlin

Action Cam - Smartphones sind echte Multitalente, kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie können Videos aufnehmen. Allerdings ist eine...

Rhodos

„Das Co-Lab wird dazu mit der Tourismusindustrie vor Ort und internationalen Partnern nach konkreten Lösungen suchen und diese auf Rhodos...

ReiseTravel Suche

nach oben