Rosenheim

Fernsehen und gleichzeitig aufnehmen mit dem UFS 935sw/HD+ von Kathrein

Smartes Super Fernsehen im HD+ Format: Der Hybrid-Receiver UFS 935/HD+ verbindet das klassische Fernsehen über Satellit mit der Welt des Internets. Er verfügt über zwei unabhängige Tuner sowie über eine Aufnahme - Timeshift-Funktion über USB-Schnittstelle. Die Aufnahmen können beliebig oft sowie ohne Qualitätsverlust zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz – Timeshift, wiedergegeben werden. Das Entschlüsselungssystem Nagravision ist integriert und eine für ein Jahr freigeschaltete Smartcard zum Empfang der HD+ Plattform ist bereits beigelegt. Der integrierte Premium-tvtv-EPG bietet eine übersichtliche Programmvorschau. Neben den umfangreichen Sortierfunktionen sind auch komfortable Suchfunktionen nach Wiederholungen, Schauspielern und Stichwörtern, möglich.

Was früher noch unter dem Namen Desktop Box bekannt war, findet heutzutage als Sat Receiver Einzug in die Wohn- und Schlafzimmer der vieler Familien. Es handelt sich um ein praktisches Gerät, das digitales Fernsehen empfängt, sodass Sie Fernsehen in höchster Qualität genießen können. Früher wurden Geräte dieser Art per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden, heute wird dies durch das technisch wesentlich bessere und moderne HDMI-Kabel ersetzt.

UFS 935sw/HD+ Hybrid HDTV Sat Receiver mit Twin Tuner von Kathrein

Hybrid Twin HDTV Sat Receiver UFS 935sw/HD+Bilder (jpg), Musik (MP3) oder Videos können durch Bereitstellung an der USB-Schnittstelle über den UFS 935/HD+ am TV wiedergegeben werden. Durch die Integration eines UPnP-Clients kann der Receiver auch auf entsprechende Daten von im Netzwerk befindlichen Geräten (z. B. NAS-Server, PC, Netzwerk-Receiver) zugreifen.

Das Kathrein-Portal bietet den Direktzugriff auf das YouTube™-Hauptmenü und das Internet-Radio. Die Vielzahl von Radiosendern wird über die Plattform SHOUTcast™-Radio aufbereitet und ermöglicht das Suchen und Sortieren nach Namen und Genres.
Durch die Umsetzung des HbbTV-Standards ist es möglich, zum laufenden TV-Programm auf die durch die Sender angebotenen Zusatzinformationen aus dem Internet zuzugreifen. Der komfortable Videotext, Mediatheken oder detaillierte Informationen zum aktuellen Programm stehen dem Benutzer so zur Verfügung.
ReiseTravel Fact: HD+ SmartTV bietet den Internet-Zugang zum HD+ SmartTV-Portal, das neben dem gesammelten Zugriff auf die diversen Mediatheken der TV-Sender auch noch eine Vielzahl an zusätzlichen Online-Diensten und Informationen bereitstellt.
Trotz der umfangreichen Funktionen und der Verschmelzung von TV und Internet ist die Bedienung des UFS 935/HD+ durch hohen Komfort sowie einfache Handhabung gekennzeichnet. UFS 935sw/HD+m ein Hybrid-HDTV-Sat-Receiver mit Twin-Tuner, von Kathrein, ist ein ideales Gerät für den täglichen Gebrauch: „Klein aber fein“ wäre die beste Beschreibung. Was wird noch benötigt: Ein HD+TV-Gerät per Satellit und Internet-Anschluss. Los geht es, in die klassische Form des täglichen Fernsehens über Satellit und dabei verbunden mit der Welt des Internets. Der Preis liegt bei 200 Euro.

Kathrein Werke KG, Anton-Kathrein-Straße 1-3, D-83004 Rosenheim, www.kathrein.de

Ausstattung: HbbTV (Zusatzinformationen und -dienste aus dem Internet) HD+ SmartTV. Zwei unabhängige Sat-HDTV-Tuner (Aufnahme und Live-TV oder zwei gleichzeitige Aufnahmen). HD+ inkl. einer für ein Jahr freigeschalteten HD+ Karte

Common Interface für ein CI+/CI-Modul. Premium-tvtv-EPG (Elektronischer Programmführer) für bis zu 14 Tage mit Detail-Informationen für ca. 160 Programme

Netzwerk-Interface mit Streaming-Funktion. UFScontrol – App für iPhone und Android-Smartphones. TV-Control – Ein- und Ausschalten des TV-Gerätes per HDMI-Verbindung

Technische Voraussetzungen: UFS 912 und UFS 922 benötigen Software-Stand 2.01 oder höher Receiver und iPad müssen in dasselbe Netzwerk eingebunden sein.

Der Sat-Spezialist Kathrein will mit dem UFS 935/HD+ die Welten von Fernsehen und Internet verbinden. Der Twin-Tuner-Receiver soll die Kunden mit umfangreichen Multimediafeatures begeistern.

Der Hybrid-Receiver UFS 935/HD+ verbindet das klassische Fernsehen über Satellit mit der Welt des Internets.
Er verfügt über zwei unabhängige Tuner sowie über eine Aufnahme-/Timeshift-Funktion über USB-Schnittstelle. Die Aufnahmen können beliebig oft sowie ohne Qualitätsverlust zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz (Timeshift) wiedergegeben werden.
Das Entschlüsselungssystem Nagravision ist integriert und eine für ein Jahr freigeschaltete Smartcard zum Empfang der HD+ Plattform ist bereits beigelegt.
Der integrierte Premium-tvtv-EPG bietet eine übersichtliche Programmvorschau bis zu 14 Tage im Voraus für ca. 160 Sender. Neben den umfangreichen Sortierfunktionen sind auch komfortable Suchfunktionen, u. a. nach Wiederholungen, Schauspielern und Stichwörtern, möglich.
Das Kathrein-Portal bietet den Direktzugriff auf das YouTubeTM-Hauptmenü und das Internet-Radio. Die Vielzahl von Radiosendern wird über die Plattform SHOUTcastTM-Radio aufbereitet und ermöglicht das Suchen und Sortieren nach Namen und Genres.
Durch die Umsetzung des HbbTV-Standards ist es möglich, zum laufenden TV-Programm auf die durch die Sender angebotenen Zusatzinformationen aus dem Internet zuzugreifen. Der komfortable Videotext, Mediatheken oder detaillierte Informationen zum aktuellen Programm stehen dem Benutzer so zur Verfügung.
Trotz der umfangreichen Funktionen und der Verschmelzung von TV und Internet ist die Bedienung des UFS 935/HD+ durch hohen Komfort sowie einfache Handhabung gekennzeichnet.
Von Su Kramer.

Technik und Equipments spielen in unserem täglichen Leben eine immer relevanter werdende Rolle: Welche Technik und Gerät ist auf dem Markt, aber auch interessant für mich. ReiseTravel stellt neue Produkte vor.  

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu  

ReiseTravel aktuell:

Louisiana

Louisiana: Ab geht es ins Waldorf Astoria The Roosevelt in New Orleans. Draussen ist es heiss und beim Betreten erwartet uns eine kühle und...

Helgoland

Helgoland: Die Nordseeinsel liegt in der Deutschen Bucht, wird von etwa 1.400 Menschen bewohnt, besteht aus der Hauptinsel sowie der kleinen...

Qufu

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt: Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der östlichen Zhou Dynastie. Er lebte...

Berlin

Pietät: Respekt und Ehrfurcht vor den Toten. Aktuell werden in der Bundeshauptstadt von den etwa 35.000 jährlich Verstorbenen fast die...

Budapest

Ungarn, Paprika, Piroschka, Puszta: Die Spezialität „Gänseleber“, die aus der Leber von etwa sechs Monate alten Gänsen...

Wertheim

Wertheim: Die mitwirkenden Manufakturen vereint die Liebe zum Handwerk, die Herstellung und Verarbeitung ihrer Produkte im Einklang mit Natur und...

Bukarest

Neuer Diesel und mehr Komfort: Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie liefern immer wieder willkommene Argumente für politische...

Seoul

Direkt nach oben: Die Unruhe in der deutschen Autoindustrie ist eine schöne Steilvorlage für ausländische Hersteller, die sich neu-...

Wien

Meinung: Ich finde den Betrag noch zu gering, aber auf jeden Fall ist er ein Anfang, um die Tages-Touristenströme eventuell etwas...

Helgoland

Helgoland: Auf der „1. Deutschen Inselkonferenz“ haben Politiker, Tourismusmanager und Experten beraten, wie sich die Zukunftschancen der...

ReiseTravel Suche

nach oben