David Rölleke

David Rölleke ist einer der gefragtesten PR-Manager Deutschlands, doch der Weg dahin war "turbulent". Es ist eine Geschichte, die Mut macht, mehr an sich selbst und an seine Träume zu glauben. Eine Geschichte, die man hören sollte!

Interview Antworten: Beamtentum, Sicherheit, alle drei Jahre 23 Euro mehr Gehalt. Klingt doch erst einmal nicht verkehrt. Doch wenn die Umstände nicht passen, man als Justizvollzugsbeamter arbeitet, im Dienst zusammengeschlagen und jahrelang gegen einen ermittelt wird, nur weil ein Gefangener Lügen über dich verbreitet, dann ist das Ganze alles andere als „romantisch“.

David Roelleke by ReiseTravel.eu

David Rölleke

Als Vater zweier Töchter möchte man natürlich möglichst viel von deren Kindheit miterleben, sehen wie sie aufwachsen und sich verändern. All das ist aber nahezu unmöglich, wenn man permanent unter Strom steht und erst donnerstags erfährt, wie man in der nächsten Woche arbeiten muss. An private Planungen ist da nicht mehr zu denken. All diese Umstände haben über kurz oder lang dazu geführt, dass ich in der Zeit, die ich gemeinsam mit meinen geliebten Kindern verbracht habe, mental abwesend war.

Mir war klar, etwas musste sich ändern! Ich begann also jede freie Minute in mein Hobby zu investieren: die Medien! Es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und ich wusste, ich habe Talent!
Mit der Zeit schaffte ich es, an Seifenkisten-Weltmeisterschaften teilzunehmen, über die im Fernsehen berichtet wurden.
Mit meinem Maskottchen-Unternehmen machte ich es sogar bis ins Studio bei TV Total.

Ich war schon immer ein kreativer Mensch und in meiner größten Krise kam mir der Gedanke: Mach das, was du liebst und mach es richtig! Ich kündigte das Beamtentum und bin heute CEO eines Medienunternehmens mit über 40 festen Kunden und drei Mitarbeitern. Doch das Beste ist: Meine Kinder haben Ihren Papa zurückgewonnen!

Das zu tun, was man liebt, privat sowie beruflich, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Niemand mag den Sprung ins Ungewisse, doch die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es sich lohnt. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen. Ich bin seitdem ein viel ausgeglichenerer Mensch und kann mich wieder über die kleinen Dinge im Leben freuen und das wichtigste: Viel Zeit mit meinen Töchtern verbringen. Der Weg dorthin war nicht immer leicht, doch ich bin froh, ihn bestritten zu haben!

Ein Beitrag von Ellen Erler.

Rölleke Medien Management PR & Öffentlichkeitsarbeit David Rölleke, Soester Strasse 2, D-58339 Breckerfeld. www.derprmanager.de

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berchtesgaden

Berchtesgaden. Isabel hat ihre Finger ganz fest um den kleinen Vorsprung der Felswand geklammert. Auf zittrigen Knien hat sie die ersten 50 Meter...

Antalya

COVID-19 Urlaub in Antalya: In drei Stunden ist der Reisende mit dem Flieger aus Deutschland kommend in Antalya gelandet. Dann starten alle in die...

Kaèf Comics

ReiseTravel präsentiert Kaèf Comics: Bereits in seiner Kindheit fand Kaèf Zeichnen interessant. Mit sechs Jahren fielen...

Berlin

Pietät: Respekt und Ehrfurcht vor den Toten. Aktuell werden in der Bundeshauptstadt von den etwa 35.000 jährlich Verstorbenen fast die...

Balatonkeresztúr

Balatonkeresztúr: Archäologische Funde bestätigen, dass auch Kelten, Römer und Hunnen auf dem Gebiet des Dorfes lebten. Die...

Singapur

Singapur ist eine Stadt und ein Staat: Die „Löwenstadt“ ist einer der kleinsten Staaten der Welt. Der Name Singapur setzt sich aus...

Wolfsburg

Ein E-Auto für die Welt: Im Vergleich zu ihm erscheint der kompaktere ID 3 wie eine Fingerübung. Der Volkswagen ID 4, ein neuentwickeltes...

Rom

Er kann auch leise: Ferrari: Die Autos dieser im Rennsport gestählten Marke sind aggressiv, dominant, teilweise auch brutal. Subtilität und...

Minsk

Der Staatsapparat reagiert mit äußerster Brutalität. Zwei der drei Oppositionsführerinnen, darunter die Spitzenkandidatin...

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben