Ankara

Leiter der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei

Reise in die Türkei: Dr. Tahsin Yilmaz ist zum Leiter der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei in Berlin ernannt worden. Der studierte Betriebswirt und Jurist tritt die Nachfolge von Gözde ahin an. Begonnen hat Dr. Yilmaz seine berufliche Laufbahn als stellvertretender Generaldirektor der Informationsabteilung sowie der Abteilung für Urheberrecht im Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei in Ankara. Danach arbeitete er als Kulturattaché im türkischen Generalkonsulat in Frankfurt sowie als Botschaftsrat in Wien. Schon vor seiner Tätigkeit als Kulturattaché war Y?lmaz mit dem deutschsprachigen Raum vertraut. Er hat in Mannheim sein Betriebswirtschaftsstudium beendet und anschließend in Ankara das Jurastudium absolviert. Seine Dissertation in „Internationale Beziehungen“ schrieb Dr. Tahsin Yilmaz an der Universität Istanbul.

Für seine neue Tätigkeit als Leiter in Berlin erklärt Dr. Tahsin Yilmaz: „Deutschland ist für uns nach wie vor der wichtigste Quellmarkt. Mein Ziel ist es, den Sympathiewert des Reiselandes Türkei zu erhöhen. In diesem Jahr werden Kultur- und Alternativtourismus im Vordergrund stehen. Wir wollen neue Zielgruppen ansprechen und das Interesse für die unendlichen Möglichkeiten im Bereich Alternativtourismus wecken. Außerdem ist es mir wichtig, den direkten Austausch mit der Tourismusbranche weiter aufzubauen.“

Die Kulturabteilung ist eine Außenstelle des Kultur- und Tourismusministeriums der Republik Türkei in Ankara und zuständig für die Förderung von Tourismus und Kulturaustausch in Deutschland. Gemäß den diesbezüglichen Weisungen seitens des Ministeriums in Ankara koordiniert die Kulturabteilung in Berlin die Werbe- und PR-Maßnahmen in Deutschland.

Botschaft der Republik Türkei, Kulturabteilung, Tiergartenstraße 19 - 21, D-10785 Berlin

www.goturkey.com - www.tuerkeifasziniert.de

Von Susanne Kaiser, Pressebüro Berlin.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Neuruppin

Fontane 200: „Wenn du Reisen willst, musst du die Geschichte dieses Landes kennen und lieben", war das Credo Fontanes. Wie kein anderer Autor...

Epirus

Epirus: Hier kreuzen sich seit jeher Antike und der Balkan. Man sollte einfach mal Thessaloniki verlassen und weiter in Richtung Norden nach Ioannina...

Salzburg

Weihnachtsfest: Schon sein Vater ist, wie viele Salzburger, gerne zum Christkindlmarkt gekommen. Hier gibt es kein Jingle-bells-Gedudel und keinen...

Salzburg

Tradition und Handarbeit sind Ehrensache: Ja, hier spürt man die besinnliche und stade Zeit, denn Hektik kommt absolut nicht auf. Tradition und...

Jesolo

Reisen & Speisen: Das Lagunengebiet um Jesolo lockt besonders im Sommer. Es ist eine Stadt mit unberührter Natur, viele...

Vendee

Das Vendee: Die deutsche Sprache lässt er noch so gerade zu, aber bei englischen Bestellungen stellt er auf stur. Da hilft auch die musikalische...

Berlin

Der Sound der Elektromobilität: ID.3 macht mit eigenem Fahrgeräusch auf sich aufmerksam. Im Rahmen der Veranstaltung „Future...

Berlin

E-Auto: Wer jetzt überlegt, sich ein E-Auto anzuschaffen, steht vor vielen Fragen: Welche Förderungen gibt es? Wie kann ich das E-Auto am...

Bad Steben

Geopark Schieferland: Bereits seit der Antike ist Schiefer ein beliebter Werkstoff. Ganze Gebirgszüge sind nach ihm benannt. Als Schiefer werden...

Wien

Meinung: Ich finde den Betrag noch zu gering, aber auf jeden Fall ist er ein Anfang, um die Tages-Touristenströme eventuell etwas...

ReiseTravel Suche

nach oben